ich habe eine Frage zur Logikfunktion 'Konkateniere' zum aneinanderhängen von Strings.
Zur Darstellung der Abfalltermine in der Visu nutze ich in Edomi einen LBS, der mir aus dem Kalender meines Entsorgers die kommenden Abholtermine der verschiedenen Müllsorten ausgibt. Dieser LBS wird täglich um 0:00 Uhr in Edomi getriggert. Die Daten übertrage ich per MQTT an den TWS.
Ich erhalte von dem LBS u.A. das Abholdatum, den Wochentag (Montag, Dienstag, ...) und die verbleibenden Tage bis zur nächsten Abholung.
Ich habe mit dem TWS leider keine Möglichkeit gefunden, die Wochentage auf zwei Zeichen zu verkürzen (Montag -> Mo, Dienstag -> Di, ...) so dass ich diese Verkürzung ebenfalls von Edomi durchführen lasse (geht das mit dem TWS wirklich nicht oder habe ich diese Funktion nur nicht gefunden?).
Nun möchte ich auf dem TWS mit Hilfe der Funktion 'Konkateniere' einen String aus dem verkürzten Wochentag und dem Datum zusammensetzen, um dies in der Visu anzeigen zu können.
Am Ende sollte der String z.B. so aussehen: Mo, 22.04.2024, wobei nach dem Komma, wegen der besseren Lesbarkeit und weil dies die übliche Darstellungsweise ist, ein Leerzeichen eingefügt werden soll.
Die Funktion sieht bei mir so aus:

An Input 1 der Logik ist der verkürzte Wochentag, Input 2 soll [Komma][Leerzeichen] sein und Input 3 ist das Datum.
Leider gelingt es mir nicht, das Leerzeichen nach dem Komma einzufügen. Es wird im Logikeditor immer entfernt. Ich habe schon probiert, den String in Input 2 in einfache oder doppelte Anführungszeichen zu setzen (', ' oder ", "), aber dann werden die Anführungszeichen immer mit ausgegeben.
Zurzeit sieht die Darstellung in der Visu so aus:

Was muss ich tun, um nach dem Komma nach dem verkürzten Wochentag ein Leerzeichen hinzuzufügen?
Ich könnte das natürlich einfach auch in Edomi machen und den fertigen String incl. Leerzeichen übergeben, allerdings habe ich den TWS angeschafft, um Edomi zu ersetzen

Vielen Dank und viele Grüße
Piet