jep, wir haben aus kostengründen den 4 Kern ARM Super Duper Cortex A9 durch einen Arduino ersetzt. Sind halt in Summe 3580 MHz, 24 Bit, eine FPU und ein paar Register weniger, aber das wird schon keiner merkenDragonos2000 hat geschrieben: ↑Do Jan 31, 2019 10:17 pmBild 1: Ich hab's gewußt: Der TW ist nur ein verkappter Arduino Nano

Ok, Du wärst sicher geeignet, ich nehme Dich mal auf die Warteliste (weil diejenigen die dringend auf den 950er warten, sind zuerst dran, zumindest wenn Sie "sofort" mit Pre-BEta wollen.Dragonos2000 hat geschrieben: ↑Do Jan 31, 2019 10:17 pmWenn sich nicht genug Freiwillige melden, kann ich gerne einen "durchnudeln".
@all: Für das Verständnis: Die Code-Änderungen für den ARM-Server haben wir im laufenden Developer-Release gemacht und da ist eine ziemlich umfassende Änderung mit DOS, Dispatcher und Objekt-Eidtor mit drin, die noch nicht in freier Wildbahn beim Kunden getestet war.
Es geht also bei der Pre-Beta weniger um alle die HW-Anpassungen (die meisten testen wir schon seit einem Jahr), sondern um die großen Änderungen durch die Umstellung auf den Dispatcher. Es ist etwas unpraktisch, dass die Änderungen für den Hutschienenserver und diese SW-Erweiterung im selben Release-Train zusammen laufen. Hat aber auch den Vorteil, dass dann hier keine Migrationen mehr laufen müssen, daher haben wir uns dazu entschieden, mit den neuen Servern auch die neue SW auszurollen. Wir bekommen mögliche Fehler auch ganz schnell gefixed, weil es um Änderungen in der Verwaltung geht, die Funktionskerne 1-Wire Stack, KNX Stack usw. sind ja gleich geblieben.
Ziel ist es, dass wir die wesentlichsten Probleme der Pre-BEta in der nächsten Woche fixen, so dass wir dann die Server an die normalen Besteller rausschicken können. Also lasst uns schnell diese Hürde nehmen.
lg
Stefan