KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Hallo Jochen,
Dragonos2000 hat geschrieben: Do Jan 31, 2019 10:17 pmBild 1: Ich hab's gewußt: Der TW ist nur ein verkappter Arduino Nano
jep, wir haben aus kostengründen den 4 Kern ARM Super Duper Cortex A9 durch einen Arduino ersetzt. Sind halt in Summe 3580 MHz, 24 Bit, eine FPU und ein paar Register weniger, aber das wird schon keiner merken :pray:

Dragonos2000 hat geschrieben: Do Jan 31, 2019 10:17 pmWenn sich nicht genug Freiwillige melden, kann ich gerne einen "durchnudeln".
Ok, Du wärst sicher geeignet, ich nehme Dich mal auf die Warteliste (weil diejenigen die dringend auf den 950er warten, sind zuerst dran, zumindest wenn Sie "sofort" mit Pre-BEta wollen.

@all: Für das Verständnis: Die Code-Änderungen für den ARM-Server haben wir im laufenden Developer-Release gemacht und da ist eine ziemlich umfassende Änderung mit DOS, Dispatcher und Objekt-Eidtor mit drin, die noch nicht in freier Wildbahn beim Kunden getestet war.

Es geht also bei der Pre-Beta weniger um alle die HW-Anpassungen (die meisten testen wir schon seit einem Jahr), sondern um die großen Änderungen durch die Umstellung auf den Dispatcher. Es ist etwas unpraktisch, dass die Änderungen für den Hutschienenserver und diese SW-Erweiterung im selben Release-Train zusammen laufen. Hat aber auch den Vorteil, dass dann hier keine Migrationen mehr laufen müssen, daher haben wir uns dazu entschieden, mit den neuen Servern auch die neue SW auszurollen. Wir bekommen mögliche Fehler auch ganz schnell gefixed, weil es um Änderungen in der Verwaltung geht, die Funktionskerne 1-Wire Stack, KNX Stack usw. sind ja gleich geblieben.

Ziel ist es, dass wir die wesentlichsten Probleme der Pre-BEta in der nächsten Woche fixen, so dass wir dann die Server an die normalen Besteller rausschicken können. Also lasst uns schnell diese Hürde nehmen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Immer noch Freiwillige gesucht! Bisher nur drei Anfragen

Wir haben schon mehr 950er zum raussenden. Wer will die aktuellste Software damit testen?

Ich möchte das für nächste Woche erstmal mit Frewilligen testen. Weil die neuen Server sind auch zugleich mit der Pre-Beta 17 (also Developer-Version) ausgestattet und da brauchen wir ein wenig hartgesottene Kunden, die vor allem umgehend nach Empfang des Gerätes auch in die Inbetriebnahme gehen können. Weil wir wollen mögliche Fehler schnell ausbügeln, bevor wir dann ab nächster Woche in die reguläre Auslieferung gehen.

Bedingungen:
  • Du hast einen Timberwolf Server 950 bestellt und vollständig bezahlt und Care ist unterschrieben
  • Alternativ: Du hast schon einenn TWS 2500 / 2600 und kannst den 950er in wenigen Tagen hinsichtlich Deiner Installation durchchecken (also alles nochmal einrichten) und schickst ihn dann binnen zwei Wochen wieder zurück. Weil Beta-Tester mit Erfahrung wären auch hilfreich.
  • Du hast ohnehin ein Anrecht auf bevorzugte Lieferung, weil Du schon sehr früh bestellt hast und / oder ein Kunde mit Mgrationsgutschein bist
  • Du hast hier schon eifrig mitgelesen und kannst die Knowledge-Base auswendig heruntersagen
  • Du bist masochistisch veranlagt, liebst Produkttests, legst dabei die Beharrlichkeit eines Staubsaugervertrers an den Tag mit der Gelassenheit eines ZEN-Mönches
  • Du hast Zeit, die umgehend mit dem Gerät zu beschäftigen und es hinsichtlich KNX und 1-Wire in Betrieb zu nehmen
Also, meldet Euch. Hier im Forum oder per mail an support at wiregate dot de mit dem Betreff "TWoR-Test". Auf gehts, wo sind die etwas mutigeren Kunden? :bow-yellow:

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Feb 01, 2019 10:52 am, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Danksagung erhalten: 897 Mal

Beitrag von Dragonos2000 »

Ergänzung:
Du bist unverheiratet oder in der einzigartigen Lage, den WAF ignorieren zu können (eigentlich unmöglich)
Lg
Jochen
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 1901 Mal

Beitrag von gbglace »

Ich erfülle zwar alle persönlichen Voraussetzungen, nur bin ich die Woche in FF und nicht an der Anlage da ist daher keine Zeit zum Testen.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU

Dragonos2000
Reactions:
Danksagung erhalten: 897 Mal

Beitrag von Dragonos2000 »

Meinerseits wäre wichtig zu beachten, dass das vor oder nach der KW 9 abläuft, weil ich mich in KW 9 nicht darum kümmern kann.
Zuletzt geändert von Dragonos2000 am Fr Feb 01, 2019 11:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
Lg
Jochen
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Edward
Reactions:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Edward »

Die ersten drei Anforderungen erfülle ich. Danach wird es happig. Auch bin ich privat und beruflich grad sehr eingespannt.
Sorry, aber das wär eher nicht produktiv.
Zuletzt geändert von Edward am Fr Feb 01, 2019 12:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf 950Q, ID:269, VPN offen, Reboot nach Absprache,

James_T_Kirk
Reactions:
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von James_T_Kirk »

Ich hätte Interesse. Bestellnummer 100010118. Bezahlt habe oich noch nicht, da per nachnahme bestellt. Die KB kenne ich nicht auswendig, habe hier aber schon viel mitgelesen.
TWS 950Q 435 verkauft, umgestiegen auf Home Assistant

danik
Reactions:
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von danik »

Edward hat geschrieben: Fr Feb 01, 2019 12:24 pm Die ersten drei Anforderungen erfülle ich. Danach wird es happig. Auch bin ich privat und beruflich grad sehr eingespannt.
Sorry, aber das wär eher nicht produktiv.
bei mir leider auch so
Dani
TW 3500L (#882) + TW 950Q (#321, im Moment inaktiv), VPN offen, Reboot nach Rücksprache

gospelrock
Reactions:
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von gospelrock »

... bei mir leider auch so.
Dazu gekommen ist dann auch noch der Ausfall meines Wiregates vergangene Woche.

Bestellt wurde der 950Q im April mit Lieferwunsch im August. Bezahlung erfolgte per Vorkasse. Care läuft mittlerweile auch.

Da würden wir einmal Versandkosten sparen wenn Ihr WG und TWS zusammen schickt. :P

Peter
Wiregate1784
Timberwolf 3500XL #1405, Wartungs VPN offen; Restart nach Absprache möglich
2x PBM 3x40, ext. Modbus-Extension

jrues
Reactions:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jrues »

Ich würde mich auch opfern!

Sollte alles erfüllen! Würde ihn auch sofort nach erhalt installieren! Und die grundsätzliche Funktionalität testen. Ist auch nicht so schlimm wenn was nicht funktioniert, da Heizung momentan nicht übers WG gesteuert wird.
Care läuft, bestellt April mit Vorkasse.

Nur intensivere Test kann ich zeitlich nicht durchgehend versprechen.

Grüße Johannes
timberwolf 950 ID:239, VPN offen, Reboot erlaubt
timberwolf 950 ID:297, VPN offen, Reboot erlaubt
wiregate297
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“