KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[NEUHEIT] ANKÜNDIGUNG: Timberwolf Visu - Das Ende aller Diskussionen
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8685 Mal
ich halte mich heute mal kurz, weil ich bin auch einer der Entwickler und ich glaube, ihr habt mehr davon, wenn auch ich an der Visu weiterarbeite, anstatt langer Statements.
1. Wir verstehen Euch. Wir sind auch nicht zufrieden, dass die Umsetzung aller Ideen und Wünsche, unserer wie Eurer, sich länger zieht, als wir uns das vorgestellt haben. Allerdings wird es dafür auch gut und auch brauchbar. Ja, wir brauchen öfters länger, dafür war das, was wir ausgeliefert haben immer von guter Qualität.
2. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir bis Weihnachten die Insider Version der VISU ausgerollt haben.
3. Alle Kunden mit Laufzeitverträgen die Anspruch auf die VISU gehabt hätten, erhalten an Weihnachten auf Anforderung einen Interims Insider Zugang. Damit wollen wir dem Wunsch entsprechen, während der Weihnachtszeit sich einarbeiten zu können.
Das ist ambitioniert. Auch wenn wir gut vorankommen, die Zeit ist sehr knapp bis dahin und die Chance liegt vielleicht nur bei 50 oder 60% dass wir das bis Weihnachten hinbekommen. Alle Entwickler arbeiten mit hängender Zunge, erst gestern um kurz vor Mitternacht wurde wieder ein kleiner Meilenstein erreicht.
Ich verstehe, dass die Erwartungshaltung viele Emotionen schürt. Was uns gerade nicht hilft, ist, wenn jetzt mehrere Eimer Mist über uns ausgeschüttet werden aus Frust. Weil, auch wenn ihr das nicht sehen könnt, wir machen richtig gute Arbeit und alle sind mit enormen Einsatz dran, macht das bitte nicht kaputt, weil ihr es uns jetzt nochmal so richtig geben wollt.
Lasst uns bitte das Problem lösen, nicht die Schuldfrage.
lg
Stefan
ich halte mich heute mal kurz, weil ich bin auch einer der Entwickler und ich glaube, ihr habt mehr davon, wenn auch ich an der Visu weiterarbeite, anstatt langer Statements.
1. Wir verstehen Euch. Wir sind auch nicht zufrieden, dass die Umsetzung aller Ideen und Wünsche, unserer wie Eurer, sich länger zieht, als wir uns das vorgestellt haben. Allerdings wird es dafür auch gut und auch brauchbar. Ja, wir brauchen öfters länger, dafür war das, was wir ausgeliefert haben immer von guter Qualität.
2. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir bis Weihnachten die Insider Version der VISU ausgerollt haben.
3. Alle Kunden mit Laufzeitverträgen die Anspruch auf die VISU gehabt hätten, erhalten an Weihnachten auf Anforderung einen Interims Insider Zugang. Damit wollen wir dem Wunsch entsprechen, während der Weihnachtszeit sich einarbeiten zu können.
Das ist ambitioniert. Auch wenn wir gut vorankommen, die Zeit ist sehr knapp bis dahin und die Chance liegt vielleicht nur bei 50 oder 60% dass wir das bis Weihnachten hinbekommen. Alle Entwickler arbeiten mit hängender Zunge, erst gestern um kurz vor Mitternacht wurde wieder ein kleiner Meilenstein erreicht.
Ich verstehe, dass die Erwartungshaltung viele Emotionen schürt. Was uns gerade nicht hilft, ist, wenn jetzt mehrere Eimer Mist über uns ausgeschüttet werden aus Frust. Weil, auch wenn ihr das nicht sehen könnt, wir machen richtig gute Arbeit und alle sind mit enormen Einsatz dran, macht das bitte nicht kaputt, weil ihr es uns jetzt nochmal so richtig geben wollt.
Lasst uns bitte das Problem lösen, nicht die Schuldfrage.
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Jan 11, 2024 4:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
es ist nett, dass Du Partei ergreifst, aber
wir sind ein Technik Forum und unsere wichtigste Regel ist gegenseitiges Wohlwollen, Verständnis und Respekt. Wir werfen keinen Nutzer vor, wenn er etwas falsch macht und wir deshalb Mehrarbeit haben, wir erwarten von den Nutzern, dass Sie Verständnis haben, wenn es mal einen Fehler gibt oder Dinge länger dauern und wir wollen schon gar nicht, dass die Nutzer sich gegenseitig kritisieren.
Jeder hat für sich subjektiv recht und es gibt keine "richtige Ansicht" zu einer Sache. Weil solche "Ansichtsthemen" nur zu endlosen Diskussionen führen die ohne Mehrwert und ohne Nutzen für die eigentlich Sache bleiben und wenig zielführend sind, wollen wir diese hier nicht im Forum haben.
Grundsätzlich sind wir alle hier, weil wir wollen Probleme lösen und nicht die Schuldfrage.
Daher:
1. Ich mache diesen Thread zu
2. Mods, bitte die Diskussionsbestandteile zur Enttäuschen und Vorwürfen abtrennen, meinen Beitrag, was wir bis Weihnachten planen, bitte hier lassen.
Merci
Stefan
es ist nett, dass Du Partei ergreifst, aber
wir sind ein Technik Forum und unsere wichtigste Regel ist gegenseitiges Wohlwollen, Verständnis und Respekt. Wir werfen keinen Nutzer vor, wenn er etwas falsch macht und wir deshalb Mehrarbeit haben, wir erwarten von den Nutzern, dass Sie Verständnis haben, wenn es mal einen Fehler gibt oder Dinge länger dauern und wir wollen schon gar nicht, dass die Nutzer sich gegenseitig kritisieren.
Jeder hat für sich subjektiv recht und es gibt keine "richtige Ansicht" zu einer Sache. Weil solche "Ansichtsthemen" nur zu endlosen Diskussionen führen die ohne Mehrwert und ohne Nutzen für die eigentlich Sache bleiben und wenig zielführend sind, wollen wir diese hier nicht im Forum haben.
Grundsätzlich sind wir alle hier, weil wir wollen Probleme lösen und nicht die Schuldfrage.
Daher:
1. Ich mache diesen Thread zu
2. Mods, bitte die Diskussionsbestandteile zur Enttäuschen und Vorwürfen abtrennen, meinen Beitrag, was wir bis Weihnachten planen, bitte hier lassen.
Merci
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Dez 01, 2023 3:19 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 1901 Mal
Separiert und dort auch geschlossen.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
vor zwei Wochen hatte ich geschrieben:
Abgesehen von ein paar Details, ist der Assistent für die Wertanzeige fertig und auch derjenige für Symbolauswahl.
Wir haben hierzu ein Video gemacht, wie dieser Assistent zu bedienen ist und wie ihr sehen könnt, ist das sehr mächtig.
Als nächstes steht auf der Liste noch der Assistent für die Einstellunge der Wertaussendung (also was wird auf Tastendruck geschickt) und eine Handvoll Kleinigkeiten. Das schaffen wir auch noch. Auf gehts.
lg
Stefan
PS: Es ist angedacht, von dieser Art von Videos mehrere zu machen, also zu jedem einzelnen Thema je eines, damit man sich für jede Sache immer nur ein kurzes Video ansehen muss.
PSS: Ich habe jetzt das Thema wieder entsperrt.
vor zwei Wochen hatte ich geschrieben:
Es freut mich sehr, dass wir diesen Schritt praktisch geschafft haben.StefanW hat geschrieben: ↑Sa Nov 11, 2023 11:41 pmWoran wir derzeit arbeiten sind die Einrichtungsassistenten für "Symbol & Farbe", für "Zusatztext" sowie "Zahlenformat" und "Zweiter Wert" (wobei das fast das gleiche ist) und die Entsprechung im Client. Für die Auswahl des Symbols brauchen wir dann noch einen Sub-Assistent, weil man eine Hilfe braucht für die Auswahl aus den 4.200 Symbolen.
Abgesehen von ein paar Details, ist der Assistent für die Wertanzeige fertig und auch derjenige für Symbolauswahl.
Wir haben hierzu ein Video gemacht, wie dieser Assistent zu bedienen ist und wie ihr sehen könnt, ist das sehr mächtig.
Als nächstes steht auf der Liste noch der Assistent für die Einstellunge der Wertaussendung (also was wird auf Tastendruck geschickt) und eine Handvoll Kleinigkeiten. Das schaffen wir auch noch. Auf gehts.
lg
Stefan
PS: Es ist angedacht, von dieser Art von Videos mehrere zu machen, also zu jedem einzelnen Thema je eines, damit man sich für jede Sache immer nur ein kurzes Video ansehen muss.
PSS: Ich habe jetzt das Thema wieder entsperrt.
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Dez 04, 2023 1:26 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 885 Mal
Wow ich bin wieder mal Platt. Sehr viele Kleinigkeiten mit diesem Assistenten umgesetzt, was aber sehr wichtig ist finde ich, gerade für die 1. Version. Auch der Aufbau sehr gut und einfach verständlich für jeden. Macht weiter so und großes Lob an die Entwickler auch.
So kleine, aber feine Videos finde ich sehr gut, weil man spezifisch auf einen Bereich eingeht und man gezielt auch als Zuschauer es besser versteht, als wenn alles in einem langen Video ist und in zig Bereiche gesprungen wird. Ton war teilweise noch verbesserungswürdig als minimale Kritik.
So kleine, aber feine Videos finde ich sehr gut, weil man spezifisch auf einen Bereich eingeht und man gezielt auch als Zuschauer es besser versteht, als wenn alles in einem langen Video ist und in zig Bereiche gesprungen wird. Ton war teilweise noch verbesserungswürdig als minimale Kritik.
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Tolles Video.
Die enormen Anpassungsmöglichkeiten sind genial, trotzdem bleibt alles selbsterklärend.
Das lange warten lohnt sich auf jeden Fall.
Die enormen Anpassungsmöglichkeiten sind genial, trotzdem bleibt alles selbsterklärend.
Das lange warten lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße
Sebastian
TWS 3500S ID:860, VPN offen, Reboot möglich
Sebastian
TWS 3500S ID:860, VPN offen, Reboot möglich
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 81 Mal
die Regel >1000W und die >0W hätte man allerdings vertauschen müssen, damit sie funktionieren, oder?
Wenn die von oben nach unten durchlaufen werden, würde so, wie du es gezeigt hast, die Regel >1000W nie ziehen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Sieht ein wenig nach dem Regeleditor in Excel aus, jedenfalls recht einfach da was anzupassen und sich einzurichten, wie man es haben will.
LG
Marcus
die Regel >1000W und die >0W hätte man allerdings vertauschen müssen, damit sie funktionieren, oder?
Wenn die von oben nach unten durchlaufen werden, würde so, wie du es gezeigt hast, die Regel >1000W nie ziehen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Sieht ein wenig nach dem Regeleditor in Excel aus, jedenfalls recht einfach da was anzupassen und sich einzurichten, wie man es haben will.
LG
Marcus
TWS 950Q ID:249 <VPN offen, Reboot nach Absprache erlaubt>
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 427 Mal

Haben will!

Ich drücke euch Entwicklern und uns Kunden alle Daumen, dass die Visu vor Weihnachten wenigstens an die Insider raus geht.

(Ein Release vor den Feiertagen in der Friede-Freude-Eierkuchen-Weihnachtszeit wird ganz sicher ein positives Echo erzeugen. In dieser Zeit sind die Emotionen sicher deutlich wohlwollender getrimmt und kaschieren alle Kleinigkeiten, die möglicherweise noch nicht zu eurer Zufriedenheit poliert wurden. Also bitte springt über euren Schatten und veröffentlicht die Visu.

(Zum Video: Schön kurz. Durch das zoomen vermutlich auch auf kleinen Bildschirmen (Smartphone) gut erkennbar. Audio ist verständlich und geht sicher noch besser, aber das ist mMn erstmal zweitrangig. Die Zoom/Pan/Move-Bildbewegungen sollten nicht zu viel werden, damit es nicht zu hecktisch/unruhig wird. Ist in diesem Video aber total in Ordnung so.)
Gruß Parsley
Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Timberwolf Server 3500XL #1705 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.
Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Timberwolf Server 3500XL #1705 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Dachte ich am Anfang auch, aber dann kam mir eine if-Abfragestruktur ohne "else if" in den Sinn, wo im Endeffekt nach der Reihe aktiviert wird, d.h. der "Ausgang" wird zu Beginn von der 0W-Regel beschrieben und dann aber von der 1000W-Regel auch, sodass im Endeffekt die 1000W-Regel gewinnt.
Aber das muss Elabnet uns mitteilen, wie dies nun abläuft

Zuletzt geändert von Eraser am Mo Dez 04, 2023 10:21 am, insgesamt 2-mal geändert.
mfg
Wolfgang
Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938
Wolfgang
Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938