ich bin neu hier
 Ich renoviere ein Haus zu zwei Wohneinheiten und Smarthome. Wir gehen auf die Zielgerade, aber noch ist das alles nicht in Betrieb. Wir werden bald eine PV-Anlage mit Speicher haben und ich möchte auch der zweiten Wohnung PV-Strom direkt und aus dem Speicher zur Verfügung stellen. Die Abrechnung soll über den Timberwolf erfolgen. Langsam gehe ich an die Realisierung dieses Projektes. Mir scheint, am besten nehme ich Modbuszähler. Kann mir bitte jemand 3-Phasenzähler mit MDI-Eichung empfehlen, die direkt im Timberwolf unterstützt werden?
 Ich renoviere ein Haus zu zwei Wohneinheiten und Smarthome. Wir gehen auf die Zielgerade, aber noch ist das alles nicht in Betrieb. Wir werden bald eine PV-Anlage mit Speicher haben und ich möchte auch der zweiten Wohnung PV-Strom direkt und aus dem Speicher zur Verfügung stellen. Die Abrechnung soll über den Timberwolf erfolgen. Langsam gehe ich an die Realisierung dieses Projektes. Mir scheint, am besten nehme ich Modbuszähler. Kann mir bitte jemand 3-Phasenzähler mit MDI-Eichung empfehlen, die direkt im Timberwolf unterstützt werden?Gerne nehme ich auch eine Empfehlung, wo ich sowas selber recherchieren kann und entschuldige mich gleich für einen unnötigen Post (RTFM*), aber die Infoflut und schiere Menge zu Timberwolf, KNX und PV überfordern mich gerade noch - für die Zukunft gelobe ich auf jeden Fall Besserung und aktives Engagament

Danke, Gruß
Jochen