Hallo Forum,
wir haben mehrere 1-wire Sensoren (Multisensor V 3.0) von Wiregate und seit einem Update werden diese nur noch als Temperaturfühler ohne Feuchtigkeit erkannt.
Beim Versuch das Back-Up wiederherzustellen hat sich der Server aufgehängt und ist seit dem nicht mehr aus dem Netzwerk erreichbar. Ob der sich im Rescuemodus befindet, kann ich leider nicht feststellen, da die IP nicht mehr eirreichbar ist.
Gibt es eine Möglichkeit den Server noch irgendwie zu erreichen? Ich hoffe wir haben den jetzt nicht an die Wand gefahren.
Insider Preview 3 veröffentlicht

Wir haben seben die Insider Preview 3 zur Version 4.8 veröffentlicht
Komplett überarbeiteter Logik Katalog mit verbesserter Übersicht und Suche für einfachere Auswahl der Lgik Module
Sechs neue Logiken für Farbraum-Umrechnungen (siehe Bild)
Fünfzehn neue Logiken aus der Community
Damit sind es nun 99 Logiken
Einundzwanzig neue winterliche Hintergründe für die VISU
Verbesserte Mouse-Over im VISU Editor für klarere Information
Das HTTP-API Subsystem liefert nun im Header stets Header Access-Control-Allow-Origin = * aus
Der Modbus Register Auswahlassistent erlaubt nun verschiedene Sortierungen beim Anlegen einer Transaktion
Viele Bugfixes
Release Notes: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYDD0
AKTION: Wir haben noch viele tolle Updates und 150 Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z
[Zurückgezogen] Back-Up-/Updatefehler? Timberwolf nicht mehr erreichbar
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
Datahead
- Beiträge: 5
- Registriert: Do Dez 01, 2022 10:17 am
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Back-Up-/Updatefehler? Timberwolf nicht mehr erreichbar
Viele Grüße aus Berlin
Constantin
[TWS 3.4.3 Grafana [TWS 3.5.1 | Gra v8.3.4]
Timberwolf 3500 ID:919 ID:763
mit ENertex KNX Smartmetern 85A RT
Constantin
[TWS 3.4.3 Grafana [TWS 3.5.1 | Gra v8.3.4]
Timberwolf 3500 ID:919 ID:763
mit ENertex KNX Smartmetern 85A RT
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Mibr85
- Beiträge: 609
- Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
- Wohnort: Freital
- Hat sich bedankt: 434 Mal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Hallo Constantin
Bitte die Softwareversion nicht in deine Signatur Schreiben sondern in den Titel deines Beitrages, wie oben im blauen Kasten beschrieben
Und bitte auch deine Signatur nach den Forenregeln ausfüllen, wenn Elabnet sieht das dein Wartungs VPN offen ist und ein Reboot evtl erlaubt ist bekommst du schneller Hilfe
Bitte die Softwareversion nicht in deine Signatur Schreiben sondern in den Titel deines Beitrages, wie oben im blauen Kasten beschrieben
Und bitte auch deine Signatur nach den Forenregeln ausfüllen, wenn Elabnet sieht das dein Wartungs VPN offen ist und ein Reboot evtl erlaubt ist bekommst du schneller Hilfe
Grüße Micha
TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...
TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...
-
StefanW
- Elaborated Networks

- Beiträge: 10992
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 5418 Mal
- Danksagung erhalten: 9245 Mal
- Kontaktdaten:
Hinweis:
Der Kunde hatte zeitgleich auch ein Ticket beim ElabNET Support eröffnet. Sowas macht uns immer doppelte Arbeit, wenn jemand mehrere Fälle auf mehreren Plattformen eröffnet, ich möchte alle Mitleser bitte, darauf zu verzichten.
Regel:
- Normale Fragen Zu Leistungsmerkmalen / Funktionen / einfachen Problemen bitte hier im Forum
- Massivere Probleme, bei denen die Vermutung besteht, dass diese am Ende NUR ElabNET lösen können wird, bitte gleich über service at elabnet dot de.
Aber bitte NIE doppelt, schon gar nicht, ohne darauf jeweils hinzuweisen, wenn man das trotzdem tut.
Merci
Stefa
Der Kunde hatte zeitgleich auch ein Ticket beim ElabNET Support eröffnet. Sowas macht uns immer doppelte Arbeit, wenn jemand mehrere Fälle auf mehreren Plattformen eröffnet, ich möchte alle Mitleser bitte, darauf zu verzichten.
Regel:
- Normale Fragen Zu Leistungsmerkmalen / Funktionen / einfachen Problemen bitte hier im Forum
- Massivere Probleme, bei denen die Vermutung besteht, dass diese am Ende NUR ElabNET lösen können wird, bitte gleich über service at elabnet dot de.
Aber bitte NIE doppelt, schon gar nicht, ohne darauf jeweils hinzuweisen, wenn man das trotzdem tut.
Merci
Stefa
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
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