Marino hat geschrieben: ↑So Jul 30, 2023 11:55 am
Da würde ich mich nicht zu sehr drauf verlassen. Bei Dir scheint es gut zu funktionieren.
WLAN-Passwort teilen: Klappt hier nur in den wenigsten Fällen. Wenn man es braucht, klappt es nicht. (Dabei vergleiche ich min. 12 Personen mit ihren Geräten und verschiedenen Routern).
Sind alle diese Personen in einer Familiengruppe? Das könnte evtl das Problem sein. Wir sind alle in einer Gruppe und hatte ich noch nie Probleme. Da um uns herum nur Android Nutzer sind habe ich keinen vergleich und kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Bei mir: MacBook kann Mails immer nur 1-2 Minuten nach Einrichtung abrufen (iCloud) und dann will er ein Passwort. Klappt erst wieder nach löschen und neu anlegen.
Da würde ich mal direkt an den Apple Support wernden, da muß irgendwas falsch bei dir sein. Sowas darf nicht passieren. Solche Problem hatte ich bisher bei keinem Gerät (iMac, Macbook Pro, MacBook Air). Alle noch mit Intel.
Tabs in Safari zeigen von anderen Geräten gleichen Accounts, um mal schnell was zu schauen, klappt nur teils. Auf dem Macbook (2 getestet) kann ich Tabs vom iPhone sehen, anders herum nicht.
Ich kann auf dem iPhone sowohl die Tabs vom iMac als auch vom Macbook Pro sehen.
Da, um all diese Features nutzen zu können, auch überall die selbe iCloud verwendet werden muß denke das das Problem irgendwo da zu suchen ist. Das sind eigentlich dinge die immer Funktionieren sollten.
Und das mal nur als Beispiele zu nennen. Dabei bin ich nicht der einzige, denn ich höre davon immer wieder im Freundschafts- und Bekanntenkreis. Es ist also nicht nur bei mir so.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, auch nicht bei Apple
Dafür, dass Apple Hard- und Software macht, ist das ein Armutszeugnis. Früher hieß es immer, dass es ja bei Windows zig Millionen Hardwarevarianten gäbe und das schwierig für Software ist. Das zählt bei Apple nicht!
Naja es kann immer etwas schief gehen, kaputt gehen, software aus irgendeinem Grund kaputt gehen, einen Bug haben oder sonst was. Frag mal Stefan. Und bei Hardware ist nichts anderes. Deswegen von Armutszeugnis zu sprechen, finde ich persönlich nicht richtig aber das ist meine Meinung. Ich finde es auf jedenfall falsch Software beim Kunden zu entwicklen. Und da du Probleme über mehrere gerate hinweg hast würde ich vermuten das bei dir irgendwas mit der iCloud nicht richtig ist. Versuch doch mal einen neuen iCloud account anzulegen und den auf den geräten einzurichten. Wenn die Problem dann weniger werden ist doch alles gut.
Das soll hier keine Diskussion auslösen.
Diskussion ist doch gut, solange man sie auf Augenhöhe führt und die Meinung der anderen Respektiert
Ich möchte das nur nicht einfach so stehen lassen, da es so aussieht, als könne mann einfach ein MacBook, ein iPad und ein iPhone für tausende von Euros zulegen und hätte alles aus einem Guss und alles funktioniert perfekt.
Aber genau das ist bei uns der Fall...
Während ich das hier schreibe, war ich länge mit Berichtigung beschäftigt, als mit schreiben, da die tolle 2017er Tastatur so gut ist, dass sie andauernd klemmt und prellt (nach 4 Jahren übrigens Totalschaden, da Mainboard einen Kurzschluss hatte. Habe ich für 200€ reparieren lassen, da Apple nur für 800€ das Mainboard tauschen wollte mit Datenverlust, da Speicher verlötet...)
Ich setzte sogar beim MacBook, zumindest wenn ich länger dran schreibe, auf eine Externe Appletastatur. Meine 3 Mac's sind alle auf dem Jahr 2015. Einzig beim iMac hab ich ne neue Tastatur gebraucht, was vielleicht an dem Apfelsaft liegen könnte....Man steckt leider nicht drin. Entweder hab ich sehr viel gluck mit meinen Geräten oder du sehr viel Pech.
Bitte ohne Diskussion einfach mal als Gegenstellung. Ich möchte kein Android haben, habe es mir immer aber immer mal wieder angeschaut. Apple ist bei weitem nicht so gut, wie immer mal geschrieben wird! "It just works" passt bei weitem nicht, auch wenn es bei einigen zutrifft.
Zumindest da sind wir uns einig, auch wenn du deine Aussage sehr Pauschal machst. Im Normalfall hört man immer die negativen dinge, weil die Leute sich beschweren. Diejenigen bei denen alles Funktioniert hört man sehr viel seltener oder zumindest erinnert man sich ehr an das negative was man gehört hat. Bei Apple ist es ehr umgekehrt oder hält sich zumindest in der Waage (so ist zumindest mein Persönlicher Eindruck). Also können sie ja nicht so ganz viel falsch machen und "It just Works" trifft es ehr bei einigen nicht.
Ich lasse mich auch gerne als "Fan-Boy" bezeichnen, kein Problem. Ich bin Apple Fan und gebe es zu. Aber ich kann es auch akzeptieren das jemand anderer Meinung ist und das jemand auch Schlechte Erfahrung gemacht hat und deswegen unzufrieden ist. Ich kann nur sagen wenn es nicht so funktioniert wie es soll, wende dich an den Apple Support. Auch bei mir hat nicht alles immer Funktioniert, auch so sehr nicht das ich alles von Apple aus dem Haus werfen wollte, aber der Support hat mir bei allen Problemen geholfen so das es inzwischen alles Funktioniert. Zumindest was die Softwareseite angeht.