eins vorweg: Ich finde den TWS richtig klasse, ein tolles Konzept was sagenhaft gut umgesetzt ist. Nachdem ich meinen KNX jahrelang über einen Raspi mit CV visualisiert habe bin ich sehr froh nun ein solch potentes Gerät in der HV zu haben.
Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe meinen Fronius Symo Wechselrichter mit angeschlossenem Smartmeter mit Hilfe des Forums und der Videos über ModbusTCP erfolgreich eingebunden und auch die entsprechenden Profile im Forum gefunden. In der Live Diagnose der Profilverwaltung kommen auch alle ausgelesenen Werte an:

Der Busmonitor zeigt mir auch die gelesenen Telegramme an, wenn auch die Werte nur hexadezimal dargestellt werden:

Das ModbusTCP Subsystem sieht auch gesund aus:

Im Geräte Manager habe ich sowohl WR als auch SM angelegt, die entsprechenden Abfragegruppen und Abfragenden Transaktionen sind ebenfalls vorhanden:

Trotz allem bekomme ich an diese Stelle keine Daten übergeben, was man schon am Histogramm sehr schön sehen kann. Die verknüpften Zeitserien bleiben leer und ich habe die Daten weder auf dem KNX-Bus noch in der Visu.

Was mache ich falsch? Habe ich etwas übersehen? Mich wundert vor allem, dass die Daten im Busmonitor auftauchen, aber nicht im Geräte Manager.
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe,
Alex