Hallo,
ich weiss nicht so recht, in welche Rubrik mit dem Thema... daher unter 'Allgemein' zwei eher organisatorische Fragen:
1) Laufzeit TW-Care Vertrag
Ich habe den Care Vertrag im April mit der Bestellung zu Euch geschickt und als Option 36-Monate Einmalzahlung ausgewählt (und auch bezahlt).
Zusammen mit meinem TWS kurz vor Weihnachten habe ich den gegengezeichneten Vertrag wieder zugeschickt bekommen.
Dort steht allerdings nur mein Datum drauf, vom April. Wo kann ich denn erkennen ab wann die 36 Monate anfangen zu laufen?
2) Lieferdatum TWS auf der Rechnung
Vermutlich eher kosmetischer Natur, aber auf meiner Rechnung für den TWS ist als Bestelldatum korrekt April aufgeführt.
Rechnungs- und vor allem Lieferdatum sind allerdings ebenfalls auf April datiert, nicht auf Dezember.
Wieso zeigt das Lieferdatum nicht den tatsächlichen Termin (immerhin 8 Monate Differenz)?
Gruß Andy
(der sich über den neuen TWS und dessen Möglichkeiten sehr freut!)
Insider Preview 3 veröffentlicht

Wir haben seben die Insider Preview 3 zur Version 4.8 veröffentlicht
Komplett überarbeiteter Logik Katalog mit verbesserter Übersicht und Suche für einfachere Auswahl der Lgik Module
Sechs neue Logiken für Farbraum-Umrechnungen (siehe Bild)
Fünfzehn neue Logiken aus der Community
Damit sind es nun 99 Logiken
Einundzwanzig neue winterliche Hintergründe für die VISU
Verbesserte Mouse-Over im VISU Editor für klarere Information
Das HTTP-API Subsystem liefert nun im Header stets Header Access-Control-Allow-Origin = * aus
Der Modbus Register Auswahlassistent erlaubt nun verschiedene Sortierungen beim Anlegen einer Transaktion
Viele Bugfixes
Release Notes: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYDD0
AKTION: Wir haben noch viele tolle Updates und 150 Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z
Anzeige für Status Care-Vertrag?
Forumsregeln
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StefanW
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Hallo Andy,
sorry, das ist nicht gut.
Der Laufzeitbeginn ist der Monat der auf die Lieferung des Servers folgt. Weil das zum Zeitpunkt des Abschlusses des Care-Vertrages nicht klar ist, wird es nicht als Datum aufgeführt.
Ich verstehe das anders besser wäre. Wir haben hier ein manuelles Verfahren das die Fehler menschlicher Handschrift trägt. Wir überlegen, wie wir das mit den Care-Verträgen eines Tages elektronisch lösen (buchen, verlängern, ändern). Da müssen wir noch was geeignetes finden (wir testen bereits an).
Unser Shop ist leider ein wenig dämlich, was das Erstellen von Rechnungen betrifft. Er ist nicht vorgesehen für Rechnung gleich und Lieferung später (d.h. wenn die Rechnung einmal angelegt ist, kann man diese im Shop nicht mehr ändern).
Wenn Du die Rechnung korrigiert haben willst, dann mach bitte ein Ticket auf, das Original brauchen wir dann zurück, weil wir müssen das dann auch in der Buchhaltung richtig stellen.
lg
Stefan
sorry, das ist nicht gut.
Der Laufzeitbeginn ist der Monat der auf die Lieferung des Servers folgt. Weil das zum Zeitpunkt des Abschlusses des Care-Vertrages nicht klar ist, wird es nicht als Datum aufgeführt.
Ich verstehe das anders besser wäre. Wir haben hier ein manuelles Verfahren das die Fehler menschlicher Handschrift trägt. Wir überlegen, wie wir das mit den Care-Verträgen eines Tages elektronisch lösen (buchen, verlängern, ändern). Da müssen wir noch was geeignetes finden (wir testen bereits an).
Unser Shop ist leider ein wenig dämlich, was das Erstellen von Rechnungen betrifft. Er ist nicht vorgesehen für Rechnung gleich und Lieferung später (d.h. wenn die Rechnung einmal angelegt ist, kann man diese im Shop nicht mehr ändern).
Wenn Du die Rechnung korrigiert haben willst, dann mach bitte ein Ticket auf, das Original brauchen wir dann zurück, weil wir müssen das dann auch in der Buchhaltung richtig stellen.
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
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andy_m
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Danke Stefan, mache ich (hat auch keine Eile).
[Update]
Um einen unnötigen größeren Aufwand zu vermeiden, habe ich ein Ticket aufgemacht mit der Bitte mir kurz in diesem per Rückantwort zu bestätigen, dass die Lieferung im Dezember war und nicht wie auf der Rechnung vermerkt im April.
Dies wurde vom Support umgehend bestätigt.
Damit ist das für mich hinreichend geklärt und dokumentiert (mit hoffentlich minimalem Aufwand).
Danke!
Gruß Andy
[Update]
Um einen unnötigen größeren Aufwand zu vermeiden, habe ich ein Ticket aufgemacht mit der Bitte mir kurz in diesem per Rückantwort zu bestätigen, dass die Lieferung im Dezember war und nicht wie auf der Rechnung vermerkt im April.
Dies wurde vom Support umgehend bestätigt.
Damit ist das für mich hinreichend geklärt und dokumentiert (mit hoffentlich minimalem Aufwand).
Danke!
Gruß Andy
Zuletzt geändert von andy_m am Di Jan 08, 2019 2:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Wartungs-VPN auf Nachfrage offen, Reboot nach Rückfrage
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maggyver
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Hallo,
gibt es eventuell eine "Verknüpfung" -> Anzeige Restlaufzeit des Care-Vertrages im Timberwolf Server selbst?
Kann man sich sicher selbst einrichten -> Logikeditor!!!
Grüße
gibt es eventuell eine "Verknüpfung" -> Anzeige Restlaufzeit des Care-Vertrages im Timberwolf Server selbst?
Kann man sich sicher selbst einrichten -> Logikeditor!!!
Grüße
Zuletzt geändert von maggyver am Sa Jan 19, 2019 10:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
René
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StefanW
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Sowas steht durchaus auf einer Feature-Liste, auch dass man dann über den Server "nachbuchen" kann. Ist also durchaus in unserem Interesse. Aber das hat Zeit, bis die ersten Care´s anfangen auszulaufen.
Ja, Du kannst mit einer Cron-ähnlichen Syntax beliebige Zeitpunkte vorgeben, so auch den Ablauf eines Care in ein paar Jahren und dann ein rotes Lämpchen leuchten lassen...
lg
Stefan
Stefan Werner
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maggyver
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Danke für die Antwort.
Nur nicht alles auf einmal. Eile mit Weile.
Denn ein Halbliterkrug fast keinen Liter und wenn er einen halben Liter gefasst hat, ist seine Aufgabe beendet.
So und nun erhol dich gut und das gleiche gilt auch für das ganze Wiregate/Timberwolf Team.
Nur nicht alles auf einmal. Eile mit Weile.
Denn ein Halbliterkrug fast keinen Liter und wenn er einen halben Liter gefasst hat, ist seine Aufgabe beendet.
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Grüße
René
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