hat hier vielleicht jemand eine Erklärung, warum ich die Fehlermeldung "Support-VPN offline: TLS Error" bekomme? Wo kann ich ggf. was gezielt suchen und umstellen. Laut Recherche im Netz sind da ja viele Ursachen bei einem TLS Error möglich....
Beim ersten Aufrufen der Seite ist das Support-VPN einfach offline, trotz automatischer Aktivierung. Wenn man es dann manuell aktiviert, wird der TLS Fehler angezeigt. Das muss man ein paar mal manuell versuchen und dann kommt anscheinend eine Verbindung zustande. Am nächsten Tag ist das Bild aber wieder das gleiche ohne aufgebauten Support-VPN

Muss nicht zwingend einen Zusammenhang geben, aber ich habe das Problem seit dem Fresh-UP. Wollte nach dem Fresh-Up + Back-Up den TWS wieder für DEV freischalten lassen und hatte auch den automatischen Start aktiviert. Aber der tut es bei mir nicht zuverlässig, so wie es aussieht.....Das Nutzer-VPN funktionierte im übrigen auch nicht mehr. Habe mittlerweile auch schon MacVLAN deaktiviert und den TWS einmal aus der Fritz-Box gelöscht, aber das hat auch nichts geändert so wie es aussieht. Bin etwas ratlos bei diesem Problem. Wenn das Support-VPN dann wieder funktioniert, kümmer ich mich um das Nutzer-VPN.

Danke und VG,
Christian