Insider Preview 3 veröffentlicht

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Wir haben seben die Insider Preview 3 zur Version 4.8 veröffentlicht
Komplett überarbeiteter Logik Katalog mit verbesserter Übersicht und Suche für einfachere Auswahl der Lgik Module
Sechs neue Logiken für Farbraum-Umrechnungen (siehe Bild)
Fünfzehn neue Logiken aus der Community
Damit sind es nun 99 Logiken
Einundzwanzig neue winterliche Hintergründe für die VISU
Verbesserte Mouse-Over im VISU Editor für klarere Information
Das HTTP-API Subsystem liefert nun im Header stets Header Access-Control-Allow-Origin = * aus
Der Modbus Register Auswahlassistent erlaubt nun verschiedene Sortierungen beim Anlegen einer Transaktion
Viele Bugfixes


Release Notes: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYDD0

AKTION: Wir haben noch viele tolle Updates und 150 Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z

[Gelöst] [V 3.2] [CV 0.11] Update auf v0.12.0-RC5 Fehler

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
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[V 3.2] [CV 0.11] Update auf v0.12.0-RC5 Fehler

#1

Beitrag von PeterB »

Ich habe bei version folgendes eingetrageb v0.12.0-RC5

nach ca. 30 sec. Kommt die Fehlermeldung "Bei der Ausführung ist ein Fehler aufgetreten"


Was mach Ich falsch?

LG Peter
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CHD
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#2

Beitrag von CHD »

Hallo Peter,

ich meine mich zu erinnern, dass du bei den 3500ern die arm-Version angeben musst, oder? Ich meine das stand irgendwo was im Forum, was erst nicht ging und dann nach Anpassung doch. Finde es von unterwegs jetzt gerade nicht…

Gruss, Christian
Viele Grüße, Christian

Timberwolf Server 2600 #200 ULTRA842 / PBM #778 / PBM #779 / PBM #780 / Reboot erlaubt / VPN offen
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#3

Beitrag von ms20de »

Hallo Peter,

kann es sein, dass es ein Problem mit deiner Internet-Verbindung, oder mit der Netzwerk-Verbindung zum Timberwolf Server gibt?
Ich wollte gerade nachsehen, was der Fehler sein könnte aber der Zugriff über das Support-VPN ist kaum möglich.

Sollte tatsächlich der Internet-Zugriff gestört sein, dann können es auch der Grund sein warum die App nicht geht.

Viele Grüße,
Matthias
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#4

Beitrag von ms20de »

Ja, ich konnte gerade so das Log abrufen und dort steht dass der Zugriff auf DockerHub nicht klappt.
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#5

Beitrag von PeterB »

Hmm nicht das ich wüsste Ich bin eigentlich die ganze Zeit im Internet und auch am Webinterface vom TWS
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#6

Beitrag von PeterB »

ms20de hat geschrieben: Do Feb 24, 2022 5:32 pm Ja, ich konnte gerade so das Log abrufen und dort steht dass der Zugriff auf DockerHub nicht klappt.
bedeutet was für mich? wo muß Ich schrauben?
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#7

Beitrag von PeterB »

Ahhh Du meinst der TWS kann von Docker die Daten nicht abholen
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#8

Beitrag von PeterB »

Hmmm jetzt hat es scheinbar funktioniert
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#9

Beitrag von ms20de »

Hallo Peter,

mir scheint du hast einen IP-Adressen-Konflikt mit deiner Gateway-IP.
Du hast über Portainer ein Netzwerk von Typ Bridge angelegt welches den gleichen IP-Bereich hat wie einen Standard-Gateway.

Wenn in dem gleichen IP-Bereich arbeiten möchtest, dann brauchst du MACVLAN und nicht Bridge.
Bridge macht eine Brücke zwischen den Containern und dem Host, nicht mit dem extern angesteckten Netzwerk.

Viele Grüße,
Matthias
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#10

Beitrag von PeterB »

OK, das hab Ich wahrscheinlich mit dem Unifi angelegt.....habs grad gelöscht
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