KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Beantwortet] [V3 IP5.1] Abfrage - Eingangsbezeichnung

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Piranha
Reactions:
Danksagung erhalten: 5 Mal

[V3 IP5.1] Abfrage - Eingangsbezeichnung

Beitrag von Piranha »

Guten Morgen Zusammen,

evtl. stehe ich auch auf dem Schlauch, falls ja, bitte verzeiht es mir!

Gibt es eine Möglichkeit in einer Custom Logik die Bezeichnung/Beschreibung aller Eingänge (z.B. auf True) zurückzugeben ohne die Bezeichnung manuell in der Logik zusätzlich als Variable anzulegen?

Also Beispiel:

Fenster Küche = True
Fenster Bad = False
Fenster WC = True

Dann soll mir die Logik die Beschreibung "Fenster Küche" u. "Fenster WC" zurückliefern, ohne das ich diese nochmals separat mit in Variablen speichern und behandeln muss.

Hoffe ich habe das einigermaßen gut beschrieben.

LG
Alex
Zuletzt geändert von StefanW am Di Jan 04, 2022 10:57 am, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 975 ID:433, VPN offen, Reboot auf nachfrage

gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 1901 Mal

Beitrag von gbglace »

Zuerst bitte die Überschrift vervollständigen (TWS) Softwarestand aktuell. Und Beitragsattribut Frage wählen.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU

Sun1453
Reactions:
Danksagung erhalten: 885 Mal

Beitrag von Sun1453 »

@Piranha Bitte noch die Version im Titel Pflegen. [V3_IP5_1] z.b. für die Version 3 in Stufe Insider Preview 5.1
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Robosoc
Reactions:
Danksagung erhalten: 797 Mal

Beitrag von Robosoc »

Das Göran und Michael nach der Versionsnummer fragen ist ja gewollt und auch völlig okay...aber in diesem Fall bei dieser Frage spielt die Versionsnummer keine oder wenn überhaupt minimal kleine (nämlich nur zukünftige) Rolle, daher antworte ich dennoch schon einmal und diese Antwort ist bis V3.0 IP5.1 auf jeden Fall gültig, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, die wird auch in der Hauptversion V3.0 gültig sein.
Piranha hat geschrieben: Di Jan 04, 2022 7:48 am Gibt es eine Möglichkeit in einer Custom Logik die Bezeichnung/Beschreibung aller Eingänge (z.B. auf True) zurückzugeben ohne die Bezeichnung manuell in der Logik zusätzlich als Variable anzulegen?
Nein, diese Möglichkeit ist aktuell nicht vorgesehen. Diese Informationen werden ausschließlich für die GUI-Anzeige genutzt und stehen im Programmteil des Custom-Codes (Abschnitt Module) nicht zur Verfügung....müssten also als zusätzliche String-Variablen in den "Levels" angelegt werden.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Piranha
Reactions:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Piranha »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Und vielen Dank an Dich Sven, für die inhaltliche Antwort.
TWS 975 ID:433, VPN offen, Reboot auf nachfrage

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Hi Sven,

danke für Deine Hilfe
Robosoc hat geschrieben: Di Jan 04, 2022 9:14 amDas Göran und Michael nach der Versionsnummer fragen ist ja gewollt und auch völlig okay...aber in diesem Fall bei dieser Frage spielt die Versionsnummer keine oder wenn überhaupt minimal kleine (nämlich nur zukünftige) Rolle,
Ich möchte nicht, dass es so gehandhabt wird.

Wir wollen es bitte nicht der Einschätzung des einzelnen überlassen, ob diese Angabe erfolgen soll oder nicht. Ich meine auch, dass es keine große Belastung für einen TE sein sollte, der Bitte um die Angabe der Versionsnummer (und ggfls. einer ordentlichen Benennung, die ich hier auch nicht erfüllt sehe, weil es geht um ein Feature in Custom Logiken und das geht aus der Thread-Bezeichnung nicht hervor).

Ich bitte wirklich intensiv darum, meine wiederholten Bitten zur Einhaltung der paar Regeln anzunehmen. Vielen Dank

Robosoc hat geschrieben: Di Jan 04, 2022 9:14 amdaher antworte ich dennoch schon einmal und diese Antwort ist bis V3.0 IP5.1 auf jeden Fall gültig, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, die wird auch in der Hauptversion V3.0 gültig sein.
Wir arbeiten gerade an Logik-Themen. Ich weiß es selbst nicht, ob es in V3 noch kommt oder in V4. Wir wollen daher bitte besser nicht mutmaßen.

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“