KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Beantwortet] [TWS 3.0 IP 4] Einheit in Logik festlegen

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
MrWilson
Reactions:
Danksagung erhalten: 168 Mal

[TWS 3.0 IP 4] Einheit in Logik festlegen

Beitrag von MrWilson »

Hey Leute,

ich habe im Logikmanager eine einfache Berechnung angelegt, die auch wunderbar läuft.

Bild

Wegen einer Zählerkaskade soll der Wert von Zähler 2 vom Wert des Zählers 1 subtrahiert werden. Dadurch erhalte ich den Verbrauch meiner Wärmepumpe. Das Ergebnis wird dann mit einer Zeitserie verknüpft.

Mir ist aufgefallen, dass das Ergebnis ohne "Einheit" weitergleitet wird, bzw. ich nirgends die Möglichkeit finde die Einheit festzulegen.

Bild

oder hier z.B.

Bild

Ist natürlich nur kosmetischer Natur, bzw. kann ich später die Einheit auch in Grafana definieren, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob es da eine Möglichkeit gibt.

Herzliche Grüße

Willy
Zuletzt geändert von MrWilson am Di Dez 21, 2021 9:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2500 ID: 341 + PBM ID: 463, VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Robosoc
Reactions:
Danksagung erhalten: 797 Mal

Beitrag von Robosoc »

Das ist so aktuell leider nicht möglich...
Aber wenn Du die Zeitserien in Grafana darstellt, so kannst Du da beliebig eine Einheiten manuell vorgeben.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
MrWilson
Reactions:
Danksagung erhalten: 168 Mal

Beitrag von MrWilson »

Hallo Sven,

alles klar. Danke für die Antwort. In Grafana stelle ich die Einheit eh ein. Ich habe aber irgendwie das innerliche Bedürfnis so kleine Fragezeichen in den diversen Managern des Servers zu eliminieren. ;)

Grüße

Willy
TWS 2500 ID: 341 + PBM ID: 463, VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“