Hallo liebe Kunden,
wir haben diese Woche unseren ISO 9001 Überprüfungsaudit und dafür ist eine aktuelle Kundenzufriedenheitsumfrage nötig. Ansich haben wir ja schon die Umfragen zur Update-Qualität, allerdings gibt es ja auch Aspekte rund um Produktqualität, Service usw.
Für Gespräche mit Investoren ist das natürlich auch ein interessanter Wert und wir wollen auch gerne wissen, wo wir stehen.
=> Bitte gebt einfach Eure Einschätzung ab. Gerne könnt ihr auch noch einen Kommentar unten dazu schreiben.
Falls jemand total angepisst ist, weil wir was übersehen haben, dann möge er mir eine PN schreiben, damit ich die Chance habe, das in Ordnung zu bringen.
Noch eine Bitte: Evt. Probleme / Enttäuschungen die aus Problemen aus früheren Jahren resultieren, gehören hier nicht hinein, denn diese waren Bestandteil früherer Umfragen. Bitte nur das zurückliegende Jahr, insbesondere mit Gewichtung der letzte drei bis sechs Monate bewerten, den wir wollen prüfen, ob wir uns verbessert haben.
lg
Stefan
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Kundenzufriedenheitsumfrage für das vergangene Jahr 2020 (für ISO 9001)
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Kundenzufriedenheitsumfrage für das vergangene Jahr 2020 (für ISO 9001)
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Jan 25, 2021 5:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
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Bezüglich des TWS gibt es aus meiner Sicht wenig zu klagen - der macht, wofür er angeschafft wurde. Allerdings haben sich im letzten halben Jahr 2 1W-Temperaturfühler von euch verabschiedet - einer davon erst 2 Jahre alt (Anlegefühler).
Gruss Stephan
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Eure Antworten sind ganz schön pauschal und allübergreifend.
Produkte und Service kann man ja nicht unbedingt gleich Bewertung.
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VG Fabian
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timberwolf138, VPN offen, Reboot jederzeit
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Hallo Fabian,
Manche Menschen mögen nur noch Daumen rauf oder Daumen runter, da sind fünf Stufen schon eine Menge.
Aber Du kannst Dich gerne hier differenziert äußern und auf eine pauschale Bewertung oben verzichten. Grundsätzlich werten wir ohnehin jeden einzelnen Vorgang aus und halten das in internen Berichten fest um uns zu verbessern. Die Auditoren für die Iso wünschen sich darüber hinaus halt noch eine Umfrage.
lg
Stefan
Manche Menschen mögen nur noch Daumen rauf oder Daumen runter, da sind fünf Stufen schon eine Menge.
Aber Du kannst Dich gerne hier differenziert äußern und auf eine pauschale Bewertung oben verzichten. Grundsätzlich werten wir ohnehin jeden einzelnen Vorgang aus und halten das in internen Berichten fest um uns zu verbessern. Die Auditoren für die Iso wünschen sich darüber hinaus halt noch eine Umfrage.
lg
Stefan
Stefan Werner
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Ich sehe das wie @FabKNX, habe zudem vor vielen Jahren mal Marktforschung und Fragebogendesign gelernt. Wenn diese "Umfrage" einzig und allein das Ziel hat, den Punkt "Umfrage zur Zufriedenheit" abzuhaken, ist das wohl ok so. Falls ihr aber wirklich daran interessiert seid, zu sehen ob ihr euch verbessert habt, wo ihr überhaupt steht und wo ggf. Handlungsbedarf besteht, ist das hier gar nix.
Eine "Umfrage" besteht in der Regel auch nicht aus einer einzigen Frage. Diese "Gesamtzufriedenheit" wäre in einer "richtigen" Umfrage eher ganz am Ende, direkt vor dem optionalen Freitextfeld zu weiteren Anmerkungen platziert. Ich unterstelle euch einfach mal, dass ihr euch treu geblieben seid und wirklich am "Puls" der Kunden sein und bleiben wollt, daher meine Bitte: Macht eine richtige Umfrage. Ja, das kostet einiges an Zeit, um Fragen zu formulieren, Antwortmöglichkeiten zu formulieren und Skalen festzulegen. Trivial ist das auch nicht, denn durch (un-)geschicktes Design können die Ergebnisse (un-)absichtlich verfälscht werden. IMHO ist das wie meistens im Qualitätsbereich gut investierte Zeit bzw. Geld. Tools für Onlineumfragen gibt es mittlerweile massig viele, einige davon vermutlich für wenig bzw. gar kein Geld.
Denkt auch daran, dass ihr nicht Otto-Normalkunden habt; hier im Forum noch weniger. Die meisten Nutzer hier haben sich viel technisches Wissen angeeignet, haben viele Stunden mit Einarbeitung und Konfiguration ihres TWS verbracht. Dies gilt umso mehr für die Beta-Nutzer und Insider. Uns - und da erdreiste ich mich mal für andere mitzusprechen - schreckt bei all unseres Engagements für den TWS auch kein Fragebogen ab, der mehr als 10 min Antwortzeit benötigt. Nutzt diese Ressource zu eurem - und damit auch unserem Vorteil!
Eine "Umfrage" besteht in der Regel auch nicht aus einer einzigen Frage. Diese "Gesamtzufriedenheit" wäre in einer "richtigen" Umfrage eher ganz am Ende, direkt vor dem optionalen Freitextfeld zu weiteren Anmerkungen platziert. Ich unterstelle euch einfach mal, dass ihr euch treu geblieben seid und wirklich am "Puls" der Kunden sein und bleiben wollt, daher meine Bitte: Macht eine richtige Umfrage. Ja, das kostet einiges an Zeit, um Fragen zu formulieren, Antwortmöglichkeiten zu formulieren und Skalen festzulegen. Trivial ist das auch nicht, denn durch (un-)geschicktes Design können die Ergebnisse (un-)absichtlich verfälscht werden. IMHO ist das wie meistens im Qualitätsbereich gut investierte Zeit bzw. Geld. Tools für Onlineumfragen gibt es mittlerweile massig viele, einige davon vermutlich für wenig bzw. gar kein Geld.
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TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache
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