UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Erfahrungsbericht] Beispiel für dem Umgang mit Schaltzeiten

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 211
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

#11

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo Robert,

nur aus reiner Neugierde, will nicht drängeln, gibt es schon ein Update ;-)


Noch eine Frage an die anderen, wie macht ihr das wenn ihr die ZSU universell für verschiedene Steckdosen/Lichter verwenden wollt. Jedes mal umprogrammieren im TWS oder eine neue ZSU anlegen?

Ich dachte bis jetzt daran, das ich die Steckdosen / Lichter bei denen ich mir eine Schaltmöglichkeit über eine ZSU vorstellen könnte, bzw. Sinnvoll ist in der CV/Visu ein Auswahl-Feld hinzufüge mit dem ich die „zu Verbindende“ ZSU / ZSU’s sozusagen mappen kann. Hinter diesem Auswahlfeld liegt dann sozusagen ein Multiplexer der dann die Ausgänge der ZUS’s (bei mir aktuell 4 angedacht) mit der jeweiligen Steckdose/Licht „verbindet“.

Sieht im ersten Schritt aktuell so aus
ZSU nicht verwendet
ZSU-nicht verwendet.JPG
ZSU 1 verwendet
ZSU-1.JPG
ZSU 1+2 verwendet
ZSU-1+2.JPG
Funktioniert aktuell aber noch nicht, da ich auf das Update der ZSU warte ;-)


Weiter würde mich interessieren wie ihr das Eingabe-Interface in der Visu umgesetzt habt. Ich bin aktuell bei einer Slider-Lösung (verwendet aktuell aber noch die getrennten GAs für Stunde und Minute).
ZSU-Settings.JPG


Gruß
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729

Ersteller
blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#12

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Ralf,

bei mir sieht die Visu jetzt so aus:
05-01-_2021_18-34-43.jpg
Das ist jetzt zwar noch was experimentell und die Spalten sind noch nicht optimiert aber durch das Anfassen der Zeiger kann man die Dinger verstellen und das geht nun direkt mit dem DPT 10.001. :dance:

Ja, ich gebs zu, ist aktuell noch was für experimentierfreudige Foristen. Das Ding nutzt aktuell die 0.12.0-dev der CometVisu mit dem darin deutlich gepimpten Clock-Plugin. Klappt aber schon ganz prima. :handgestures-thumbupright: Danke an @Chris M.! :bow-yellow:

Beste Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Ersteller
blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#13

Beitrag von blaubaerli »

Ach, so, die CV läuft manuell als parallel installierte Instanz. Das sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt. Also für den vollständigen produktiven Betrieb ist das noch nichts. Aber bei mir jetzt ausgewählt meine 20 Schaltzeiten....
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 211
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

#14

Beitrag von SchlaubySchlu »

Das mit der Clock bei der 0.12-dev ist schon cool.
Leider läuft meine parallel installierte 0.12-dev irgendwie nicht richtig... bekomme immer eine Fehlermeldung
Aber ich hatte noch keine Lust zu schauen warum 😎
Installiert habe ich die dev wie Chris auf der CV Webseite beschrieben hat incl. extra Volume und eigenem KNX Tunnel PA...
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729

Ersteller
blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#15

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Ralf,

da hatte ich auch so meinen Stress. Weil ich zu doof zum aufmerksamen Lesen war. Aber dazu kannst du ja mal hier stöbern: viewtopic.php?f=37&t=2565

Nachtrag: Mein Fehler ist huer dokumentiert viewtopic.php?f=21&t=2567#p28931

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Di Jan 05, 2021 9:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#16

Beitrag von Robert_Mini »

SchlaubySchlu hat geschrieben: Di Jan 05, 2021 6:27 pm nur aus reiner Neugierde, will nicht drängeln, gibt es schon ein Update ;-)
Nicht vergessen, kommt in den nächsten Tagen...

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „CometVisu“