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[NEUHEIT] [V 1.6 RC5] 30. September 2020: "Version 1.6 - Release Candidate 5" verfügbar - Alle Modellversionen
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Ich habe eben das Update von 1.6RC4 auf 1.6RC5 durchgeführt, dabei sind mir zwei kleinere Probleme aufgefallen:
1. Während des Updates wurde das Zertifikat nicht erneuert. Vermutlich, weil durch einen Fehler in der FW Konfiguration api.timberwolf.io nicht erreichbar war. Das habe ich korrigiert und den Server neu gestartet, das Zertifikat ist aber immer noch das alte. Ich werde das heute Abend noch einmal prüfen und mich dann wieder melden.
2. Nach dem Update habe ich die Seite neu geladen, trotzdem habe ich zwei mal die angehängte Fehlerseite zu sehen bekommen. Dort ist auch noch die Version 1.6RC4 aufgeführt. Nach mehrmaligem Neuladen scheint das jetzt aber behoben zu sein.
1. Während des Updates wurde das Zertifikat nicht erneuert. Vermutlich, weil durch einen Fehler in der FW Konfiguration api.timberwolf.io nicht erreichbar war. Das habe ich korrigiert und den Server neu gestartet, das Zertifikat ist aber immer noch das alte. Ich werde das heute Abend noch einmal prüfen und mich dann wieder melden.
2. Nach dem Update habe ich die Seite neu geladen, trotzdem habe ich zwei mal die angehängte Fehlerseite zu sehen bekommen. Dort ist auch noch die Version 1.6RC4 aufgeführt. Nach mehrmaligem Neuladen scheint das jetzt aber behoben zu sein.
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TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)
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Update von RC4 auf RC5 erfolgreich ohne Probleme.
Zertifikatserneuerung unter Firefox 81.0 64Bit wurde jedoch erst nach Strg-F5 ausgeführt.
Gültig jetzt bis 21.09.2021.
Alles TOP hier.
LG richy
Zertifikatserneuerung unter Firefox 81.0 64Bit wurde jedoch erst nach Strg-F5 ausgeführt.
Gültig jetzt bis 21.09.2021.
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LG richy
TWS 350Q ID:480, 3500XL ID1399, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
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Hi Jockel,
Aber Browser sind heutezutage sehr komplex und eigentlich fast schon eigene Betriebssysteme. Da hilft manchmal ein Reboot (des Browsers).
lg
Stefan
Auf der "Datenschutzseite" wird angezeigt ob die Verbindung möglich ist, Bitte das mal prüfen, ob der Haken da ist.
Die Browser haben manchmal Probleme mit dem Cache. Es wird ja die komplett Frontendsoftware in Javascript lokal im Cache abgelegt und manchmal zicken die Browser, die neue Version zu übernehmen, obwohl wir eindeutige und individuelle Kennungen an den Dateinamen anhängen, damit der Browser auch klar erkennt, dass er eine alte Version im Cache hat.
Aber Browser sind heutezutage sehr komplex und eigentlich fast schon eigene Betriebssysteme. Da hilft manchmal ein Reboot (des Browsers).
lg
Stefan
Stefan Werner
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Nur für alle Mitlesenden,
Das bitte gegebenenfalls checken und ich empfehle nach größeren Änderungen an allen Settings im System (also das ganze Smarthome) durchaus einen Reboot-Test (also was passiert nach einem Stromausfall).
lg
Stefan
Ob ein Container bei einem Reboot automatisch gestartet wird oder nicht, ist Sache der Einstellungen im Portainer.alexbeer hat geschrieben: ↑Do Okt 01, 2020 12:10 pmIn der Vergangenheit hatten wir mit Stefan die Diskussion, dass z.B. Docker-Container nach Reboot nicht neu gestartet wurden. Um auszuschließen, dass der Container-Neustart kein Seiteneffekt des Updates ist, habe ich mir angewöhnt vorher zu rebooten...
Das bitte gegebenenfalls checken und ich empfehle nach größeren Änderungen an allen Settings im System (also das ganze Smarthome) durchaus einen Reboot-Test (also was passiert nach einem Stromausfall).
lg
Stefan
Stefan Werner
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Hallo,
ich habe das Update auch gerade durchgeführt und wollte nun das aktuelle ETS Projekt einlesen. Leider erhalte sofort nach Klick auf Import eine Fehlermeldung, dass kein Projekt ausgewählt wurde und der Import beendet wird.
Wie bringe ich nun das aktuelle Projekt wieder rein?
mfg
ich habe das Update auch gerade durchgeführt und wollte nun das aktuelle ETS Projekt einlesen. Leider erhalte sofort nach Klick auf Import eine Fehlermeldung, dass kein Projekt ausgewählt wurde und der Import beendet wird.
Wie bringe ich nun das aktuelle Projekt wieder rein?
mfg
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Hallo
Update von 1.6RC4 auf RC5 soweit ohne Probleme. Danke!
Gruß,
Martin
Update von 1.6RC4 auf RC5 soweit ohne Probleme. Danke!
Gruß,
Martin
wiregate ID:1619 / timberwolf 2400 ID:108 / 950 ID:240 ID:464, VPN offen, Reboot bitte nach Rücksprache
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Wieso sollte das Projekt wegen dem Update verschwunden sein, damit Du es wieder da reinbekommen musst?
Ansonsten den PC oder da den laufenden Browser auch mal durchgestartet vor der Aktion?
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU
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Hallo ???
lg
Stefan
==> Bitte einmal den Browser durchstarten und erneut probieren
lg
Stefan
Stefan Werner
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Update problemlos durchgelaufen von RC4. Nach dem Update kam ich mit einem Mac nicht mehr auf den TW (Mobile Geräte und anderer Mac ging jedoch), erst eine Neuinstallation des Zertifikates hat geholfen.
Gruss
Dani
Gruss
Dani
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