UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Problem] Datenexport für TWS, USB wird nicht erkannt

Alle Fragen rund um den WireGate Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Datenexport für TWS, USB wird nicht erkannt

#1

Beitrag von KNXMane »

Hallo

Ich bin gerade dabei, meinen TWS zu montieren. Jetzt wollte ich vom Wiregate den Export durchführen. Ich bin mittlerweile beim 3. Markenstick (einer davon sehr alt) angelangt. Keiner wird vom WG erkannt. Kann mir jemand noch einen Rat geben?

Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#2

Beitrag von KNXMane »

Hat sich erledigt, der 9.n ein billiger Werbegschenkstick ;) hat fuktioniert.

Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Markus,

sorry für die späte Antwort, bin derzeit im Urlaub.

Das ist interessant, weil die bisher berichteten Probleme waren damals mit solchen Werbesticks.

Der WireGate Server ist vom Betriebssystem vom Stand 2009, der Kernel etwas neuer. Erkennung von USB war nie eine Stärke von Linux & GNU, ist selbst heute mit modernerem Kernel & GNU OS noch manchmal ein Kampf.

Falls Du die Zeit finden könntest, wäre ich für folgenden Versuch mit Deinen anderen acht Sticks dankbar: Werden diese bei einem Neuboot erkannt? Also Wiregate Server runter fahren, Netzteil aus der Dose, bis zehn zählen, USB rein und dann Netzteil wieder in die Steckdose, Es würde mich interessieren, ob das womöglich ein Weg wäre für andere Nutzer mit ähnlichem Problem. Wir würden dies dann in der Anleitung veröffentlichen.


Und noch ein kleiner Wunsch:

- Wir wollen die Anleitung für den ganzen Installatons- und Migrationsprozess überarbeiten und auch auf einem Confluence Server in ein neues Format bringen.

- Bitte schreib mir doch, gerne auch hier in diesem Thread, auf welche Probleme Du gestoßen bist, die nicht oder nicht gut in der jetzigen KB beschrieben sind

- Vom Prozess auf dem WG haben wir keine Bilder. Wenn Du mir ein oder zwei hochauflösende Screenshots machen könntest, dann wäre das super. Hochauflösend bedeutet, das Browserfenster maximal zu öffnen und den Zoom dann so hochdrehen, dass das gewünschte formatfüllend zu sehen ist. Damit bekommt man die meisten Pixel und die beste Qualität. Weil dann kann ich das in der künftigen Anleitung verwenden.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Migration

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Aug 22, 2020 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#4

Beitrag von KNXMane »

Hallo Stefan


Ich unterstütze gerne die Knowledgebase, die ich sehr gut finde und hoffentlich weiter gepflegt und aktualisiert wird.
Bezüglich den Screenshots kann ich machen, allerdings war da nicht viel erkennbar. Halt nur, Stick erkannt oder eben nicht.

Ich habe zuerst einen relativ neuen (USB3.0) mit 32GB (2. Verschiedene)von Transcend versucht. Dann verschiedene Werbesticks, mal hochwertige, mal absolute Billigdinger. Der funktionierende war am Ende einer mit 1GB, mindestens 10 Jahre alt.

Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#5

Beitrag von Eraser »

Hat es vielleicht was mit dem Dateisystem am Stick zu tun? Dass die neueren NTFS oder exFAT waren und der alte FAT32?
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938
Antworten

Zurück zu „WireGate Server“