UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Multisensor updatet nur die Helligkeit nicht

Diskussion über unsere Sensoren & Akoren sowie Tipps & Tricks zum Einsatz, Einbau, Erfahrungen usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

Multisensor updatet nur die Helligkeit nicht

#1

Beitrag von Chris M. »

Hallo zusammen,

bei meinem Multi-Senor (alt, aus Zeiten als es die nur von HobbyBoards und nicht von ElabNet gab) habe ich ein ganz interessanten Fehler (im TWS?):
Alle Werte werden aktualisiert, nur die Helligkeit nicht:

Die Luftfeuchte ist beispielsweise aktuell von 22:25 Uhr
Screenshot_20200801_222647.png
Aber die Helligkeit ist noch von 20:35:
Screenshot_20200801_222700.png
Man kann auch sehen, dass in der linken Spalte alle Werte da sind, nur bei der Helligkeit dreht das Rad.

Normaler Weise funktioniert alles sauber. Am 1-Wire habe ich auch seit einiger Zeit nichts angefasst...

=> Was kann das Problem sein - und wie kann ich es lösen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 973
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#2

Beitrag von ms20de »

Hallo Chris,

was sagt die 1W Slave Seite unter Einstellungen?
Ist da der Sensor rot?
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Chris M. »

Kann ich jetzt nicht wirklich beantworten, da nun wieder Werte da sind.

Was mir aber auffällt: Es scheint so, als wenn das nur nachts passiert ist wenn der Sensor konstant "kein Licht" liefert:
Screenshot_20200802_170619.png
Aber die Regel sagt doch, dass der alle 300 Sekunden einen Wert liefern soll!?
Und was war um 4:10 Uhr, dass doch nochmal ein Wert (genau der gleiche) gesendet wurde?!

Alle anderen Werte von dem Sensor sind sauber mit konstanten Aktualisierungen durchgelaufen.

Nachtrag: Der Effekt, dass Nachts keine (gleichen) Werte gesendet werden, war in den vergangenen Nächten auch vorhanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Chris M. am So Aug 02, 2020 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Sensoren & Aktoren - mit Tipps & Tricks“