UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] [V 1.6 RC2] 21. Juli 2020: "Version 1.6 - Release Candidate 2" verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Wie war Eure Erfahrung mit der Installation dieses Upgrades (Antwort nachträglich änderbar)

Umfrage endete am Sa Sep 19, 2020 12:38 pm

Erfahrung: Alles Super, keine Probleme bisher
44
96%
Erfahrung: Installation hat gut funktioniert, aber kleine Probleme im Anschluss festgestellt (bitte beschreiben)
1
2%
Erfahrung: Hatte größere Probleme mit dem Update selbst bzw. danach (bitte beschreiben)
0
Keine Stimmen
Ich warte noch etwas ab und beziehe das Release Candidate erst in ein paar Tagen
0
Keine Stimmen
Ich warte etwas länger ab und beziehe das Release Candidate erst in einer Woche oder später (mir ist bekannt, dass es nächste Woche bereits eine neue RC-Version geben kann)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46


Marinux
Reactions:
Beiträge: 125
Registriert: Fr Apr 12, 2019 3:04 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#21

Beitrag von Marinux »

@Stefan, ich hänge bei der Insider Preview 3 - zumindest laut Webinterface - fest und es wird mir kein Update angeboten.
Gruß Markus

TWS 960Q #360, VPN geschlossen, Reboot verboten

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von StefanW »

Hallo Markus,
Marinux hat geschrieben: Fr Jul 24, 2020 8:03 pmich hänge bei der Insider Preview 3 - zumindest laut Webinterface - fest und es wird mir kein Update angeboten.
die Hauptursache in solchen Fällen ist eine nicht funktionierende Namensauflösung bzw. nicht funktionierende Internetverbindung, weil DNS-Server und oder Internet-Verbindung nicht durchgängig konfiguriert ist.

==> Ein Screenshot de gesamten Update Seite (also vollständiges Browserfenster) wäre womöglich sinnvoll.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Jul 25, 2020 5:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#23

Beitrag von Sun1453 »

Bei Firefox geht das einfach mit dem Screenshot. Gehe auf das drei Punkt Menü in der Adressleiste. Dort dann auf Bildschirmaufnahme. Dann noch die Art wählen und los geht's. Anschließend nur noch speichern und hier im Forum Anhänge über die Anhänge Funktion.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Marinux
Reactions:
Beiträge: 125
Registriert: Fr Apr 12, 2019 3:04 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#24

Beitrag von Marinux »

@StefanW
TWS_update_screenshot.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus

TWS 960Q #360, VPN geschlossen, Reboot verboten

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von StefanW »

Hallo Markus,

danke, soweit ist kein Fehler erkennbar. Ich lasse am Montag prüfen, ob wir in den Logs des Update Servers etwas erkennen können.

PS: Die internen IPs und den DNS hättest Du nicht schwärzen müssen, es reicht völlig die externe öffentliche IP zu schwärzen, wobei das heutezutage auch keinen Vorteil mehr bringt, weil auf jeder öffentlichen IP gibt es ohnehin jeden Tag mehrere zehntausend Scans von Hackern, die n das gesamte Internet nach spezifischen Schwachstellen abscannen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

SteMo
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#26

Beitrag von SteMo »

Hallo zusammen,

ich wollte den Wolf wieder mal updaten. Kann ich aber leider nicht.

husky-system hat die Version 1.5.3-48 und es gibt die Version 1.6.0-49


Wenn ich dann die Updates installiere, kann ich wieder nach Updates suchen und es ist wieder die Version 1.5.3-48 da.

Kennt jemand das Problem? Ich habe es mit der Suche versucht aber hatte wohl nicht das entsprechende Keyword.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#27

Beitrag von gbglace »

Ein eigener Thread zu dem Phänomen existiert nicht aber 2 Beträge über Deinem Beitrag ist ein User der zum laufenden Release-Update berichtet ähnliches, dass es ihm quasi nicht angeboten wird als Update.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von StefanW »

Hallo SteMo,
SteMo hat geschrieben: So Jul 26, 2020 1:42 pmWenn ich dann die Updates installiere, kann ich wieder nach Updates suchen und es ist wieder die Version 1.5.3-48 da.
Ich lasse das gerne morgen prüfen.

Wenn Du noch etws probieren willst, dann mit gedrückter "SHIFT" Taste auf "Update ausführen" klicken. Dann kommt ein Fenster mit Details und das dann hierein kopieren.

lg

Stefa
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#29

Beitrag von ms20de »

Hallo @SteMo,

ich wollte gerade das Problem auf deinem Server untersuchen. Leider ist deine Wartungs-VPN-Verbindung nicht mehr aufgebaut. Bis Anfang des Monats war es noch verbunden. Kannst du bitte den Status in der TW-Oberfläche prüfen und es ggf. nochmal starten.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#30

Beitrag von ms20de »

Hallo @Marinux,

leider ist aus den Screenshots kein Problem zu erkennen. Damit wir das Problem sinvoll weiter untersuchen können, benötigen wir Zugriff per WartungsVPN. Die Alternative dazu ist das Einsenden des Geräts zu uns.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“