UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Portainer: manuell gelöschten Container wieder herstellen

Allgemeine Themen & Feature Requests für APPs und Docker-Funktionen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Portainer: manuell gelöschten Container wieder herstellen

#1

Beitrag von alexbeer »

Hallo,
Etwas unaufmerksam habe ich leider einen Container im Portainer manuell gelöscht. Das Daten-Volume ist noch vorhanden.
Wie stelle ich den Container am besten wieder her - falls möglich?
Ich wollte den jetzt nicht einfach so erneut deployen, um da nicht ggf mehr kaputt zu machen.

Im TWS- Backup ist der Container enthalten. Stand heute ist es allerdings so, dass das komplette Backup für einen kompletten Restore auf einem Ersatz-TWS gedacht ist und ein partieller Restore (derzeit) nicht vorgesehen ist, oder?
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#2

Beitrag von ms20de »

Hallo Alex,

wenn es um einen selbst installierten Container geht, dann einen neuen Container erzeugen und das Datenvolume wieder einhängen. Das sollte problemlos klappen, wenn alles nach der empfohlene Vorgehensweise gemacht wurde. Damit meine ich das alle dauerhaften Einstellungen in einem Volume gespeichert werden und Container Image nur temporäre Daten enthält. Das Timberwolf Backup enthält in der akutellen Ausbaustufe nur die Volumes der Container die per TW-App installiert wurden, bitte darauf achten dass die Daten in anderen Volumes anderweitig gesichert werden.

Sollte es um einen Container gehen der über ein TW-App installiert wurde, sollte ein Neustart des Timberwolfs reichen und den Container wiederherzustellen.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Ersteller
alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

#3

Beitrag von alexbeer »

Hi Matthias,
vielen Dank. Es geht um einen selbst installierten Unifi Container, den ich nach der Anleitung viewtopic.php?f=75&t=204 installiert habe.
Ich versuche mich dann später Mal daran.
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen & Feature Requests“