Zum Thema hier:
Die Config des Containers sagt, dass auf die KNX Schnittstelle an der IP-Addresse 172.17.0.1 am Port 3700 zugegriffen werden soll.
Im letzten Screenshot greifen die Clients aber immer auf den Port 3672 zu.
Eine Verwechslung / Vermischung der IP-Addressen und Ports halte ich auch für wahrscheinlich wenn manche KNX Daten durchkommen, andere aber nicht. Für die CometVisu gibt es überhaupt keine Unterscheidung wer was gesendet hat. D.h. wenn dort einzelnes nicht ankommt, so muss es vorher ausgefiltert worden sein.
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[Beantwortet] [1.6IP3/CV0.11.2] Werte aus TWS erscheinen nicht in der CV
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Danke für den Hinweis Chris, das ist mir auch aufgefallen. Seltsamerweise funktioniert jetzt aber eine der Installationen obwohl beide Clients anscheinend auf Port 3672 zugreifen.
Ich habe das Gefühl dass die "Schuld" nicht bei der Firewall der vorgeschalteten FritzBox liegt. Ich hatte dasselbe Fehlerbild wenn ich direkt im WLAN, das die FritzBox aufspannt, gearbeitet habe.
Gruss
Markus
Ich habe das Gefühl dass die "Schuld" nicht bei der Firewall der vorgeschalteten FritzBox liegt. Ich hatte dasselbe Fehlerbild wenn ich direkt im WLAN, das die FritzBox aufspannt, gearbeitet habe.
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Die FritzBox wird damit wenig zu tun haben, da Du ja immer die Netzwerkschnittstelle des TWS - oder gar nur die virtuelle(n), interne(n) in Richtung Docker.
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Hallo Zusammen,
ich habe leider gerade nicht die Zeit das komplette Problem zu analysieren, aber ich kann hierzu was sagen:
Die Portnummern 3672 im Screenshot dargestellt werden, sind die genutzen Ports auf der Seite des knxd an die der Timberwolf die Daten sendet.
Viele Grüße,
Matthias
ich habe leider gerade nicht die Zeit das komplette Problem zu analysieren, aber ich kann hierzu was sagen:
Das sieht richtig aus. Der knxd in dem Docker-Container hat eine Verbindung zum Timberwolf aufgebaut.
Die Portnummern 3672 im Screenshot dargestellt werden, sind die genutzen Ports auf der Seite des knxd an die der Timberwolf die Daten sendet.
Viele Grüße,
Matthias
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