UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Hallo aus Löwenstein

Hier können sich die Benutzer vorstellen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
DerLöwensteiner
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 03, 2020 11:41 am
Wohnort: Löwenstein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Hallo aus Löwenstein

#1

Beitrag von DerLöwensteiner »

Servas miteinand,

ich wollte mich hier kurz vorstellen.
Meine Name ist Daniel, bin 43 Jahre alt und wohne ca. 40 km nördlich von Stuttgart in den Löwensteiner Bergen.
Elektronik und Computer haben mich schon früh interessiert. Anstatt zu zocken, machte ich erste Versuche mit Basic auf einem Atari 1024 ST oder bastelte mit meinem Kosmos Elektronikbaukasten ein UKW Radio, ein Morse Geräte, Lichtschranke, Lügendetektor und und und.
Meine Ausbildung zum Energieelektronik Fachrichtung Anlagentechnik absolvierte ich 1993 - 1996 bei einem großen EVU.
Hohe Spannungen,Ströme im kA Bereich und GW Leistungen sind seitdem auch kein Fremdwort mehr für mich.

1998 - 2003 erfolgte dann ein Studium zum Dipl. Ing. (Fh) in Elektronik und Informationstechnik.

Von 2003 - 2007 arbeitete ich als Freelancer in der Elektronikentwicklung.
Mein Portfolio erstreckte sich von µC entwerfen, SW Programmierung, HW Entwicklung, EMV gerechtes Design, Leistungselektronik, Labview zur Prüfstandautomatisierung, Webserver,...

Seit 2007 arbeite ich nun bei einem großen Automobilzulieferer.

Wie ich zu Wiregate kam:
1-Wire kenne ich schon länger und war mir ebenso bekannt wie z.B I²C oder SPI, aber erst durch das Buch Heimautomation habe ich mich mit 1-Wire in der Hausautomation beschäftigt. So habe ich nun tatsächlich 1-Wire Sensoren in meinem Estrich liegen und mich dann auch früh um einen TWS Server bemüht. Da der Hausbau nun soweit durch ist - ich habe sehr viel in Eigenregie erledigt - bin ich "nur" noch mit der Ausanlage beschäftigt.
Nach dem die Grundfunktionen erledigt sind, geht es nun an die "Spielereien"
Dazu wird der TWS mich hoffentlich perfekt unterstützen. Das was ich bisher gesehen habe, hat "Hand & Fuß"
Ich freue mich sehr, meinen Wolf nun endlich richtig von der Leine zu lassen.

VG, Daniel aus Löwenstein
TWS 959Q ID:319 + PBM ID:10081, Wartungs VPN aktiv, Reboot nur nach Rücksprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Daniel!

Herzlich Willkommen und Danke für die persönlichen Worte und Einblicke in dein Leben.
Arbeite dich einfach nach und nach ein - die Knowledge Base (app.php/kb/viewarticle?a=115) sollte dich dabei unterstützen.
Lass dich nicht von der ein oder anderen Hürde abschrecken - das Einarbeiten geht rasch und zahlt sich absolut aus.
Mit etwas Geschick und Interesse an Neuem lässt sich mit dem TWS viel vom Eigenheim zum Smarthome entwickeln...

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „Benutzervorstellung“