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Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
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[Frage] Hilfestellung für CV Anfänger, Aufruf der Visu funktioniert nicht
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Hallo Chris @Chris M.,
die Cometvisu ist in Version 11.0 über die App einwandfrei gelaufen. Dann habe ich die App auf 11.2 upgedatet (Stift in der App, 11.2 eintragen, speichern wie im Forum beschrieben). Die App läuft nun in Version 11.2 (ist im Manager unten rechts zu sehen).
Der Timberwolf Service KNX-Daemon-27 läuft.
Soll ich jetzt den knxd oder die APP neu starten?
Danke und Gruß
Bernd
die Cometvisu ist in Version 11.0 über die App einwandfrei gelaufen. Dann habe ich die App auf 11.2 upgedatet (Stift in der App, 11.2 eintragen, speichern wie im Forum beschrieben). Die App läuft nun in Version 11.2 (ist im Manager unten rechts zu sehen).
Der Timberwolf Service KNX-Daemon-27 läuft.
Soll ich jetzt den knxd oder die APP neu starten?
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wiregate 386, timberwolf 222 (2600er), Professional Busmaster 221, VPN offen, Reboot gerne
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Den knxd kannst Du nicht direkt neu starten, starte einfach den Container neu.
(Gut, über die Console des Containers würde es natürlich im Zweifel gehen, aber das ist komplexer und fehleranfälliger als einfach den Container durchzustarten)
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CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.
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Hallo Chris,
ich habe den Cometvisu Container wie von dir beschrieben neu gestartet.
Der Fehler ist leider geblieben. Hast du noch eine Idee was ich machen kann?
ich habe den Cometvisu Container wie von dir beschrieben neu gestartet.
Der Fehler ist leider geblieben. Hast du noch eine Idee was ich machen kann?
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Hi Chris,
Baut ihr eig. noch nen neuen 11.2(.1) Container? Imo ist der 11.2 noch auf vor 2 Monaten samt Fehler
Baut ihr eig. noch nen neuen 11.2(.1) Container? Imo ist der 11.2 noch auf vor 2 Monaten samt Fehler
LG
Hans Martin
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Hans Martin
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Eigentlich wird der gleich gebaut (was, genau genommen, ein Bug ist, da es erst einen mit einem neuen Release geben sollte...).
Aber ich habe gerade nachgesehen, da es einen Fehler bei den Unit-Tests gab hat der abgebrochen und den Container eben nicht gebaut.
=> Schauen wir uns an, dann gibt's einen neu gebauten Container
Update: Jetzt gibt es einen neuen 0.11.2 Container: https://microbadger.com/images/cometvis ... isu:0.11.2
Aber ich habe gerade nachgesehen, da es einen Fehler bei den Unit-Tests gab hat der abgebrochen und den Container eben nicht gebaut.
=> Schauen wir uns an, dann gibt's einen neu gebauten Container
Update: Jetzt gibt es einen neuen 0.11.2 Container: https://microbadger.com/images/cometvis ... isu:0.11.2
Zuletzt geändert von Chris M. am So Mai 31, 2020 4:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Chris @Chris M. ,
vielen Dank für deine Hilfe. Icxh habe nun noch einmal den Container in der TWS-APP auf 0.11.2 aktualisiert. Das hat super funktioniert und die Visu auf meinem Windowsrechner mit Firefox läuft jetzt auch wieder einwandfrei. Das ist klasse. Da merkt man erstmal was man an der Visu hat wenn die man nen paar Tage nicht funktioniert.
Auf meinem Android-Handy mit Chrom und dem Raspberry mit Chromium besteht das Fehler jedoch immer noch wie in #33 beschrieben trotz dass ich den Cache geleert und die Geräte neu gestartet habe. Hast du diesbezüglich noch einen Tip für mich?
Vielen Dank Bernd
vielen Dank für deine Hilfe. Icxh habe nun noch einmal den Container in der TWS-APP auf 0.11.2 aktualisiert. Das hat super funktioniert und die Visu auf meinem Windowsrechner mit Firefox läuft jetzt auch wieder einwandfrei. Das ist klasse. Da merkt man erstmal was man an der Visu hat wenn die man nen paar Tage nicht funktioniert.
Auf meinem Android-Handy mit Chrom und dem Raspberry mit Chromium besteht das Fehler jedoch immer noch wie in #33 beschrieben trotz dass ich den Cache geleert und die Geräte neu gestartet habe. Hast du diesbezüglich noch einen Tip für mich?
Vielen Dank Bernd
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Verstehe ich das richtig, dass bei unverändertem Server im Firefox am Rechner alles geht aber im Chrome auf dem Android-Smartphone diese rote Fehlermeldung mit den vielen "Neu laden" erscheint?
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Ja, prinzipiell war das genau das was ich geschrieben habe. Jetzt muss ich meine Aussage jedoch leider revidieren. Auch auf dem Windowsrechner im Firefox ist der Fehler jetzt wieder da (rote Fehlermeldung mit den vielen "Neu laden").
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Hallo Chris, auch bei mir besteht der Fehler nach wie vor, bereits unter PW2 mit CV 11.0 und CV 11.2. Ebenso mit Firefox und Safari unter iPad. Browser und Betriebssystem auf dem letzten Stand. Im Augenblick kann ich nur mit dem "SnowHaze" Browser auf iPad auf die Visu zugreifen. Es werden aber nicht alle Werte dargestellt.
Lange Zeit lief noch die Preview im Editor, der Zugriff über Browser funktionierte bereits nicht nicht. Jetzt funktioniert auch dies nicht mehr. Unter 1.6.0 IP2 und 3 und CV 11.0 und 11.2.
Wie bei Iceman kann es durchaus sein dass ein Zugriff nach einer Neuinstallation temporär möglich ist.
Ich habe das Update auf 1.6.0 IP 3 gemacht und anschliessend den Container mit der Visu 3 gelöscht, weil es auch in dieser Konstellation nicht funktioniert hat. Anschliessend Neustart TWS, die CV in Version 11.0 als App installiert. Hat nicht funktioniert. Dann Update in der App auf 11.2. Das Fehlerbild bleibt.
Gruss
Markus
Die Screenshots
Hallo Chris, auch bei mir besteht der Fehler nach wie vor, bereits unter PW2 mit CV 11.0 und CV 11.2. Ebenso mit Firefox und Safari unter iPad. Browser und Betriebssystem auf dem letzten Stand. Im Augenblick kann ich nur mit dem "SnowHaze" Browser auf iPad auf die Visu zugreifen. Es werden aber nicht alle Werte dargestellt.
Lange Zeit lief noch die Preview im Editor, der Zugriff über Browser funktionierte bereits nicht nicht. Jetzt funktioniert auch dies nicht mehr. Unter 1.6.0 IP2 und 3 und CV 11.0 und 11.2.
Wie bei Iceman kann es durchaus sein dass ein Zugriff nach einer Neuinstallation temporär möglich ist.
Ich habe das Update auf 1.6.0 IP 3 gemacht und anschliessend den Container mit der Visu 3 gelöscht, weil es auch in dieser Konstellation nicht funktioniert hat. Anschliessend Neustart TWS, die CV in Version 11.0 als App installiert. Hat nicht funktioniert. Dann Update in der App auf 11.2. Das Fehlerbild bleibt.
Gruss
Markus
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TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
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SnowHaze zeigt nun auch denselben Fehler
Gruss Markus
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