UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Preview: Neuer WireGate Shop

Fragen, Antworten und Diskussionen über unseren Shop
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

Preview: Neuer WireGate Shop

#1

Beitrag von StefanW »

Verehrte Kunden,

wir arbeiten im Hintergrund fleissig an unserem neuen Webshop. Es wird Zeit mal ein paar Bilder zu posten.



Der neue Shop in der schnellen Übersicht:


Hauptseite


2020-04-03_NeuerShop_Frontbild.jpg


MegaMenü zur leichteren Navigation:

2020-04-03_NeuerShop_MegaMenu.jpg


Artikelübersicht:

2020-04-03_NeuerShop_C-Serie.jpg


Das nur kurz zum Reinschnuppern, es gibt demnächst noch mehr. Aber wir freuen uns über Euer Feedback zum ersten Eindruck.


Verfügbarkeit:

Voraussichtlich nächste bis übernächste Woche


lg

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Liebe Foristen,

vielen Dank für Eure Danksagungen aber wir haben nun mehrere Wochen an Design und Details gearbeitet und das Team würde sich sehr über ein Fedback freuen, was - einfach ganz spontan - unserer erster Eindruck ist.

Einfach nur ein Satz. Wir wollen wissen ob wir auf dem richtigen Weg sind vom Design her

Merci

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#3

Beitrag von Eraser »

Was mir allgemein an Online-Shops mit vielen auf den ersten Blick relativ gleichen Artikeln am Besten gefällt ist, wenn ich einen Vergleich verschiedener Artikel machen kann. Entweder durch Auswahl oder noch besser durch eine Listenansicht und Filterfunktionen, wie es. z.B. bei RS-Components der Fall ist. So kann ich schnell nach gewissen Eigenschaften suchen und bekomme nur die Artikel angezeigt, welche diese Eigenschaft besitzen (z.B. Suche nach Feuchtigkeitsmessung, usw.).

So eine Filterfunktion würde die Auswahl des TW-Servers auch sehr vereinfachen. Nach jedem Hinzufügen eines neuen Filters sieht man dann gleich, welche TW-Varianten damit verfügbar bzw. noch im Rennen sind.
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#4

Beitrag von gbglace »

Ja ihr seid auch hier fleißig gewesen.

Jo so interaktive Filter sind ganz hilfreich, bei Wago ohne jene was zu finden wäre ja unmöglich, so als Beispiel.

Direktes Zubehör mit Link ggf Bild auch gleich unten drunter auf einer Einzelproduktseite, hilft auch um alles notwendige zu kaufen, nicht nur den einen Sensor selbst.

Bei der Homepage als Kunde eines Timberwolf müsste ich allerdings schon genau hinschauen um festzustellen, dass ich auf der richtigen Seite bin. Ja wiregate heißt die Seite,.ist aber leider der einzige Schriftzug in Eurem Schriftdesign. Die Platinenmontage verwirrt da ein wenig.

Oberhalb so einer grundsätzlichen Pflichtzeile hätte ich den Screen ggf so gedrittelt. Oben irgendwas für ein Imagebild, ggf dynamisch, so volle Breite. Drunter zweigeteilt bissl dynamisch den Einstieg in die Produktwelten, a die Server und b die 1-wire Welt.
Ggf ganz oben drüber auch noch andere Navimenüs.

Die beiden Listenblöcke unten mit dem grauen Balken zwischen, wirken ein bissl nach zu vielen Links in Buzzwordmanier. Als nicht ganz unbelesener ist die Kategorie beliebte Themen unglücklich wenn sie fix ist und alles enthält und nicht dynamisch nach wirklich Besucherfrequenz. Wer einmal alles durchgegangen ist, wird dann feststellen, hmm was sind die anderen Themen, nicht ganz so bleibt aber noch wo vorhanden? Alles andrucken mit solcher Überschrift ist wenig differenziert.

Ich hasse es auf Arbeit mit PPT zu hantieren, mir fehlt da immer die Kreativität im Kopf ein Layout zu erstellen und es vorallem zu materialisieren. Aber wenn ich was sehe hab ich in machen Sachen einfach ein optisches Störgefuhl. Also absolut keine Kritik der Arbeitsleistung und Qualität dahinter, eben nur die aktuelle Wirkung auf mich in der statischen Sicht der Screenshots. Ich habe auch keine Ahnung was da auf der technischen Basis an Design/Layout gehen würde mit vertretbaren Aufwand.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Astrafahrer
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 29, 2020 7:22 am
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von Astrafahrer »

Hallo Stefan und Team,
auf den ersten Blick übersichtlich und gutes umfangreiches Menü. Eine gute Filterfunktion über Funktionen würde mir auch gefallen. Lieblingsprodukte per Herzchen als Favorit setzen ist ne schöne Sache ❤️.

Grüße
Dieter
Wiregate, noch kein TW-Server

fsl
Reactions:
Beiträge: 120
Registriert: Do Nov 01, 2018 12:23 pm
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#6

Beitrag von fsl »

Schaut gut aus! Ich finde die mehrfache Unterteilung unterhalb 1-Wire prinzipiell sehr gut! So kann man direkt nach den Highlight-Eigenschaften suchen (ich tue mich immer schwer, mir die Serien zu merken). Ich weiß aber nicht, ob ich die - zugegebenermaßen gelungenen - Montagefotos auf die Startseite machen würde. Müssten da nicht eher Produkte auftauchen?

Filterfunktionen sind immer ganz praktisch, aber ich glaube durch die Mehrfach-Unterteilung bei 1-Wire ist da schon viel abgedeckt.
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 3500L ID:1030, VPN offen, Reboot erlaubt

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#7

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,

Also die Navigation ist schon viel übersichtlicher als bisher. Das nach Technologie zu gruppieren ist super. Eine Filterung wie von vielen gewünscht sehe ich genau richtig. Ich würde diese nach dem Entscheidungsbaum aufbauen . KNX ja / nein oder WLAN ja / nein.

Auf der Startseite fehlen mir Bilder vom fertigen Produkt. Also da müsste noch ein fertiger Hutschienen Server und oder APU Server hin. So als ob man den Weg vom Rohprodukt zum fertigen Gerät zeigt.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

#8

Beitrag von alexbeer »

Hallo,
Vom Design wirken die beiden Screenshots deutlich aufgeräumter und frischer als der bisherige Shop.
- Die Übersichtsseite mit den 6 Artikelbildern empfinde ich als angenehm.
- Für eine Auswahlhilfe / Produktvergleich hatte ich mich schon Mal in dem Thread nach den Anforderungen an einen neuen Katalog ausgesprochen.
- Persönlich bin ich kein Freund von diesen riesigen Teaser-Bildern - aber das ist halt derzeit modern.
- Die Fotos von der Platinenproduktion sind Klasse - spiegeln aber m.E. nicht eure Mission wieder. Ihr seid ja nicht nur Hardware-Hersteller, sondern kompletter Lösungsanbieter rund um SmartHome /SmartBuilding mit hoher Vertiefungstiefe.
Letztendlich wie Apple: Hardware und darauf angepasste Software aus einem Guss :handgestures-thumbupright:
- das 1-Wire Menü mit den Serien empfinde ich als nicht selbsterklärend. Jemand der euren Katalog nicht auswendig kennt, assoziiert ja nicht direkt "C-Serie" --> -"Messfühler in kompaktem Kunstoff-Aufputzgehäuse". Das die kompletten Serienbezeichnung nicht in die Menü-Beschreibung passt, leuchtet mir ein. Ein idealen Vorschlag habe ich aber auch nicht.

Eine Sache ist mir noch nicht klar - vielleicht habe ich es aber auch überlesen.
Soll der Shop als Ersatz des Angebots von wiregate.de eingesetzt werden oder wird das ein Teil des ganzen Angebots, zB wiregate.de/Shop?
Zuletzt geändert von alexbeer am Sa Apr 04, 2020 1:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit

fechter65
Reactions:
Beiträge: 207
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:44 am
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#9

Beitrag von fechter65 »

Aus meiner Sicht ist das Design top, herzliche Gratulation.
Als Anregung: ich würde es als Kunde vorziehen, wenn bereits auf der Übersichtsseite sämtliche Funktionen (Temperatur, Feuchtigkeit, I/O etc. ) des Produkts ersichtlich wäre, dies würde mir manchen Klick ersparen. Selbstverständlich könnte man meinen Wunsch (indirekt) auch erreiche, wenn der Shop die bereits von mehreren Foristen angesprochene Filtermöglichkeit nach Funktionalität der Produkte bieten würde.
Ihr seid auf dem guten Weg, geht ihn unbeirrt weiter.
Schönes Wochenende.
Gruss
Diego
TW2600 / TW-ID: 87/ VPN offen, booten jederzeit erlaubt
TW2600 / TW-ID: 173/ VPN offen, booten nach Rücksprache
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Chris M. »

Auch wenn die Hauptseite dem Trend des aktuellen Web-Designs folgt, finde ich - sorry, dass ich mit der Türe in's Haus falle - die für einen Shop nicht so gelungen:
Viel Bild, aber der relevante Inhalt ist "versteckt". Wenn ich die Seite zum ersten mal sehe, sehe ich nicht sofort wie ich überhaupt an die Produkte komme.

Nach dem ich jetzt zum 3. oder 4. mal auf die Bilder geschaut habe, glaube ich zu erkennen, dass die Produktkategorien im schwarzen Balken ganz oben stecken. Nicht gut, wenn der wichtigste Inhalt der Seite so versteckt ist.
Vielleicht den Balken vergrößern und zu jeder Kategorie noch ein (Symbol-)Produktbild dazu packen? Dann - könnte ich mir vorstellen - wird das ganze gleich intuitiver.

Und noch was anderes, als jemand der Großserienproduktion gewohnt ist:
Bilder auf denen von Hand gelötet wird machen mich nervös. So einen Prozessschritt erlaube ich meinen Lieferanten bei Produkten für die ich verantwortlich bin höchstens im Ausnahmefall und nur mit massiven Entdeckungsmaßnahmen. => Bild ist für mich negative Werbung
Und dass auf den Bildern keine Handschuhe getragen werden sieht für mich auch nicht vertrauenerweckend aus.

Die Bilder an sich (Idee, Qualität, Nachbearbeitung, ...) sind gut, aber vom aktuell gezeigten Inhalt für mich 4x eine Anti-Werbung.

Der Rest sieht aber schon mal ganz passabel aus. :handgestures-thumbupright: Da wird's dann spannend sein zu sehen wie es realisiert ist, d.h. ob die Bedienung intuitiv flutscht oder eher sperrig ist.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „ElabNET Shop“