Und jettzt während ich diese Frage hier schreibe, fällt mir auf, dass es vermutlich garnicht beabsichtigt oder gewünscht (und auch nicht gut)ist, dass ein Eingang mehrfach belegt wird...

Anders als bei Ausgängen kann man ja beispielsweise nicht zwei KNX-Objekte auf einen Eingang legen (bzw. ich habe den Weg noch nicht gefunden). Das Ganze kann ja auch zu sehr unerwünschten Effekten führen...Ich habe es wie man in dem Screenshot sehen kann ja auch nur beim Verschalten von Logiken gemacht. Dabei habe ich überhaupt nicht bedacht, dass dies eventuell blöd ist, was ich da gemacht habe...aber der Grund war, dass ich wollte, dass immer der letzte Wert eines der 6 Logikausgänge für die Berechnung dieser Logik gezählt wird...siehe viewtopic.php?f=24&t=1933&p=20705#p20705
Wenn man eine solche Multiverschaltung eines Eingangs nicht machen können sollte, dann wäre dieser Beitrag hier eher ein Hinweis, dass es einen Workaround gibt mit dem man Eingänge mehrfach belegen kann, den es vielleicht nicht geben sollte.
In anderen Fällen habe ich auch immer bewusst mehrere Eingänge angelegt (z.B. Inhibits) wie hier...: