UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] (TWS v1.5.1 / CV v0.11.2) Schaffe es nicht CV mit influxDB zu verbinden

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#11

Beitrag von blaubaerli »

Das mit dem latest ist ein Moving Target. Trag lieber die bekannte 0.11.2 ein. Da weißt du was du bekommst. Sonst kommt es womöglich später mal zu einem ungewollten Zwangsupdate.

Gruß
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#12

Beitrag von Robosoc »

blaubaerli hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 5:48 pm Haste auf den Save-Button geklickt?
ja, den meinte ich mit "speichern"... wusste nicht mehr genau, wie er gelabelt war. Dannach war auch irgendein Ladezeichen zu sehen...aber wenn ich den selbsterstellten Container in der Version ändere (gestern einmal von :dev auf 0.11.2) ging es in wenigen Minuten oder sogar unter 1 Minute. Und da der TWS ansonsten nicht mehr bedinebar war, bin ich von einem Absturz ausgegangen.

Jetzt nach dem Neustart updated die CV App aber auch schon einige Minuten und der Rest ist bedienbar...z.B. komme ich auf die Services-Seite.
Das Update läuft aber jetzt auch schon mindestens 3 Minuten. Mal sehen, ob es fertig wird :-)

Bild
Zuletzt geändert von Robosoc am Mi Jan 22, 2020 5:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#13

Beitrag von ms20de »

Robosoc hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 5:44 pm Dann habe ich :latest eingetragen, wie Du ja oben auch geschrieben hast.
Ich bin mir sehr sicher, dass man auf der App Seite die Version ohne den führenden Doppelpunkt eintragen muss.
Auch funktioniert latest ohne -arm, das wird automatisch hinzugefügt bei dem Hutschienengeräten.

Das Herunterladen des Images kann ein paar Minuten dauern, wenn die Internetverbindung nicht so schnell ist.

Allerdings beachten, dass wir nicht noch keinen Schalter Pull latest image haben wie in Portainer. Gibt es eine neue Version, wird nicht automatisch auf diese aktualisiert, sondern man muss die Versionsnummer angeben.

Viele Grüße.
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Mi Jan 22, 2020 6:17 pm, insgesamt 2-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#14

Beitrag von Robosoc »

Also 20min später ist immer noch das Updatebild zu sehen...

Der Container von der App war gestoppt, ich habe ihn manuell im Docker gestartet. Ist dennoch nicht erreichbar und wird noch updatend angezeigt.(ist App #5)
Ich habe mir jetzt eine zweite CV App angelegt (als #6) und die mit dem Proxypfad "visu" verbunden. Die App geht. Ich lasse die jetzt erstmal auf Version 0.11.0 und ich lasse App #5 in der Endlosschleife, damit Elabnet sich das mal in Ruhe anscháuen kann. Wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht, aber sicher ist sicher.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#15

Beitrag von Robosoc »

ms20de hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 6:15 pm Ich bin mir sehr sicher, dass man auf der App Seite die Version ohne den führenden Doppelpunkt eintragen muss.
Auch funktioniert latest ohne -arm, das wird automatisch hinzugefügt bei dem Hutschienengeräten.

Ich würde sagen bei "latest" ohne die Doppelpunkte ist garnichts passiert. Oder aber es wurde nur nicht angezeigt und ich habe danach mit dem erneuten update per ":latest" den Schaden verursacht.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#16

Beitrag von Robosoc »

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass eine URL in den Apps nicht geändert wird oder werden kann, wenn man das in den Proxy-einstellungen geändert hat.

Habe für die App #6 (also meine zweite CV) den Pfad "/proxy/visu1/" in "/proxy/visu/" geändert, funktioniert auch, aber in den Apps wird noch immer "URL: /proxy/visu1/" angezeigt.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#17

Beitrag von Robosoc »

Aber nun einmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage, die ist noch gar nicht gelöst, wie ich gerade festgestellt habe...

Auch in der 0.11.0 App-CV kann ich im CV-Editor kein measurement anlegen. Auch da steht nach klick in das Feld ewig "loading..."
Bild

Oder kann man da noch garnicht die Quelle auswählen und muss das zwingend im Text-Editor eingeben? (Aber das habe ich ja schon als erstes probiert gehabt ...ohne Erfolg).
Zuletzt geändert von Robosoc am Mi Jan 22, 2020 6:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#18

Beitrag von blaubaerli »

Das mit dem händischen Eingreifen an der Stelle ist nach meiner Erfahrung Gift. Das bringt die Caches mitunter gehörig durcheinander.

Gruß
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#19

Beitrag von Robosoc »

blaubaerli hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 6:28 pm Das mit dem händischen Eingreifen an der Stelle ist nach meiner Erfahrung Gift. Das bringt die Caches mitunter gehörig durcheinander.
Welches "händische" Eingreifen meinst Du?
Wenn Du das manuelle Starten des Containers in Docker meinst...Naja, nach über 20 Minuten warten glaube ich wäre da nichts mehr passiert. Der Fehler ist garantiert vorher schon irgendwo passiert.

Oder meinst Du das visu1 -> visu ändern? Das war tatsächlich überflüssig, aber ich kann es ja jederzeit zurückändern.
Zuletzt geändert von Robosoc am Mi Jan 22, 2020 6:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#20

Beitrag von blaubaerli »

Du hast geschrieben, dass du in die Proxyconfig eingegriffen hast. Bei einer Installation über die App wird da der zugehörige Eintrag automatisch erzeugt. Wenn du diesen umbiegst.... oder ich habe was falsch verstanden.....

Gruß
Jens

PS: muss mich jetzt 45 Min ausklinken
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Antworten

Zurück zu „CometVisu“