Insider Preview 3 veröffentlicht

Wir haben seben die Insider Preview 3 zur Version 4.8 veröffentlicht
Komplett überarbeiteter Logik Katalog mit verbesserter Übersicht und Suche für einfachere Auswahl der Lgik Module
Sechs neue Logiken für Farbraum-Umrechnungen (siehe Bild)
Fünfzehn neue Logiken aus der Community
Damit sind es nun 99 Logiken
Einundzwanzig neue winterliche Hintergründe für die VISU
Verbesserte Mouse-Over im VISU Editor für klarere Information
Das HTTP-API Subsystem liefert nun im Header stets Header Access-Control-Allow-Origin = * aus
Der Modbus Register Auswahlassistent erlaubt nun verschiedene Sortierungen beim Anlegen einer Transaktion
Viele Bugfixes
Release Notes: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYDD0
AKTION: Wir haben noch viele tolle Updates und 150 Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z
[Gelöst] Meine erste Logik
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
Sensej
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Meine erste Logik
Hallo zusammen,
Ich will meine erste Logik erstellen, die zum Einschalten der Beleuchtung im Flur dienen soll.
Ich will die Beleuchtung im Flur in Abhängigkeit vom Helligkeitswert(mdt bm) einschalten wenn ich die Eingangstür öffne.
Welche Logik brauche dafür ich und wie fange ich an?
MfG Juri
Ich will meine erste Logik erstellen, die zum Einschalten der Beleuchtung im Flur dienen soll.
Ich will die Beleuchtung im Flur in Abhängigkeit vom Helligkeitswert(mdt bm) einschalten wenn ich die Eingangstür öffne.
Welche Logik brauche dafür ich und wie fange ich an?
MfG Juri
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt
-
Robert_Mini
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
Solange du nichts zum Ausschalten sagst, starte ich mit:
- UND Baustein
- 1. Eingang auf Schwellwert schalten (grünes Feld beim Eingang innerhalb der Zelle) und mit Helligkeitswert verknüpfen, Grenzwert eingeben
- 2. Eingang mit Haustürstatus verknüpfen
- beide Eingänge auf c (on change) setzen.
Problem: Licht schaltet wieder aus, wenn die Tür zugeht
Daher zusätzlich Türstatus auf einen inhibit Eingang (mit + erzeugen) und invertieren (der runde Kreis in der Zelle beim inhibit). Die Logik wird so gesperrt, wenn die Tür zu ist und sendet dann kein AUS Telegramm.
Robert
Robert
- UND Baustein
- 1. Eingang auf Schwellwert schalten (grünes Feld beim Eingang innerhalb der Zelle) und mit Helligkeitswert verknüpfen, Grenzwert eingeben
- 2. Eingang mit Haustürstatus verknüpfen
- beide Eingänge auf c (on change) setzen.
Problem: Licht schaltet wieder aus, wenn die Tür zugeht
Daher zusätzlich Türstatus auf einen inhibit Eingang (mit + erzeugen) und invertieren (der runde Kreis in der Zelle beim inhibit). Die Logik wird so gesperrt, wenn die Tür zu ist und sendet dann kein AUS Telegramm.
Robert
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
-
Robert_Mini
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
Nein, das muss im beschriebenen Fall vom Aktor kommen.
Robert
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
-
gbglace
- Danksagung erhalten: 1980 Mal
Dann geht das Ergebnis der Logik auf ein Nebenstellen-Eingangs-KO des BWM und es sollte klappen.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU
-
Sensej
- Danksagung erhalten: 251 Mal
ich glaube ich werde zuerst die Logik vereinfachen und ohne PBM machen
Also Tür auf -> Licht ein -> BWM Licht aus
MfG Juri
Also Tür auf -> Licht ein -> BWM Licht aus
MfG Juri
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt
-
gbglace
- Danksagung erhalten: 1980 Mal
Ein UND / ODER prüft immer gegen 0/1. Standard true = 1, oder eben invertieren. Oder ich verstehe die Frage jetzt nicht.
Grüße Göran