Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Die Funktion „Schwellwert unter“ bei den Eingangsoptionen agiert aktuell wie „Schwellwert unter oder gleich“ (und damit genauso wie die schwellwertbausteinfunktion), ist also falsch beschriftet.
Parametriert man einen „Schwellwert unter“ von 100 und gibt dem Eingang manuell einen Wert von 100 oder auch 100.00 vor, so erhält man true...bei 100.1 wird es false.
Zuletzt geändert von Robosoc am Di Sep 24, 2019 8:06 pm, insgesamt 4-mal geändert.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK
Habt Ihr die Fehlbeschriftung auch auf dem Schirm und FINR?
Dazu ist mir gerade aufgefallen, dass man als Eingangsfunktion "Schwellwert unter [oder gleich]" nicht den Wert 0 peremtrieren kann. Eine 0 nimmt die Maske nicht an...das ist dann tatsächlich ein Bug, denn wenn Ihr eigentlich ein "Schwellwert unter oder gleich" realisieren wollt, wie auch bei den Custom-LE-Modulen, dann muss 0 möglich sein.
Ich will z.B. gerne eine Logik realisieren, die true im Eingang ist, wenn der Wert des Eingang = 0 ist -> aber nicht, wenn der Eingang 1 oder größer ist. Ich behelfe mir jetzt mit "Schwellwert > 0" und negiere das Ergebnis dann.
Bitte kurzes Feedback, dass Ihr das Thema auf dem Schirm habt durch z.B. Danksagung
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK