UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Problem] [V1.5 RC5] Migration Wiregate Plugin RRDs zu Timberwolf Time Series: ohne Einheiten, KNX-Objekt als Source nicht möglich

Tipps & Tricks wie man vom WireGate Server auf den Timberwolf Server migriert
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

[V1.5 RC5] Migration Wiregate Plugin RRDs zu Timberwolf Time Series: ohne Einheiten, KNX-Objekt als Source nicht möglich

#1

Beitrag von adimaster »

Hallo zusammen,

mit dem jetzigen Release ist mir der Umstieg auf den TW schon fast gelungen. Das Wiregate wird also bald abgeschaltet. :D
StefanW hat geschrieben: Di Sep 10, 2019 7:08 pm
adimaster hat geschrieben: Do Sep 05, 2019 9:36 pmExport/Import funktionieren einwandfrei und ohne Fehler. Aber anders als bei Jürgen (1. Beitrag), werden bei mir einfach keine Zeitreihen angelegt.
Wir haben hier heute einen Fehler gefunden, wird mit der nächsten Version (vermutlich diese Woche mit RC5) repariert sein
Dieses Problem ist im jetzigen Release behoben, vielen Dank!
Alle Plugin RRDs wurden in Time Series übertragen. :dance:

Folgende Auffälligkeiten gibt es aber noch:
  • Verknüpfung Time Series zu KNX-Objekt (unter Objekt-Verwaltung) hat nicht funktioniert.
    KNX-Objekt als Source gesucht, auch gefunden, aber gespeichert wurde das nicht --> vielleicht noch ein Bug? :think:
  • Workaround: Verknüpfung KNX-Objekt zu Timeseries hat einwandfrei funktioniert (TS als Target angegeben) :handgestures-thumbsup:
  • offenes Problem: die Time Series erkennt die Einheit (in diesem Fall [°C]) nicht und zeigt nur ein "?".
    Bei den RRD Plugins am WG und bei den KNX-Objekten im TW sind immer dieselben DPTs eingetragen.
    Das habe ich überprüft.
    Lässt sich das noch beheben?
    Bild
Grüße
Adi
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

koend
Reactions:
Beiträge: 31
Registriert: So Okt 06, 2019 3:44 pm
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2

Beitrag von koend »

Hi Adi,

die erste Auffälligkeit kann ich auch bestätigen.
@StefanW: Reicht dies als Bugmeldung oder soll ich das noch irgendwo (wo?) separat melden?

Vielen Dank und viele Grüße

Koen
<TWS details removed by Privady Badger> ;)
Antworten

Zurück zu „Migration vom WireGate Server“