Nach einem Blitzeinschlag in der Nähe gestern Abend, funktionierte meine DMX-Ansteuerung über das Wiregate nicht mehr.
Da ich sie auch nicht mehr reaktivieren konnte gehe, ich mal von einem Hardware-Defekt aus.
Hatte in Erinnerung, dass der TW mittlerweile grundlegende DMX Funktionalitäten spendiert bekommen hat und mich heute mal per Benutzerlogik (Danke Stefan K.) an die Ansteuerung gemacht.
Hat auf Anhieb funktioniert! Top!

Leider kann ich nicht über den gesamten Wertebreich Dimmen. Hatte für die KNX-Eingangswerte historisch den Datenpunkt 5.001 (0..100%) gewählt. Daher stand als Eingangswert an der Logik max 100% und der DMX-Wertebereich wurde nicht ausgenutzt.
Habe dann die KNX-Objekte des TW und die GAs in der ETS auf 5.004(0..255%) und als nächsten Versuch auf 5.005 (Dezimalfaktor 0..255) gesetzt, den TW programmiert und die Projektdatei neu eingelesen. Leider ohne Erfolg.
Im KNX-Busmonitor kommt die 255 an: Als Datenpunkt im KNX-Objekteditor ist der 5.005 angegeben In der Objektverwaltung erfolgt dann die Umwandlung auf 100% Der Wert 255 wird damit als 100% im Logikeditor angezeigt. PS: Nicht über den aktuellen Wert des 1. Kanals wundern, der passt nicht zu dem der Objektverwaltung, da hatte ich zwischenzeitlich noch mal rumprobiert. Prinzipiell aber das gleiche Verhalten.
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?
Danke und Grüße
Tobias