Anwendungsfall: Rolladenmotor, der über Funk nur einen Impuls benötigt, also im Gegensatz zu herkömmlichen Jalousieaktoren kein Signal über die Fahrzeit benötigt. Meine Ausschaltzeit wäre wahrscheinlich 1 Sekunde.
Eingang -> Ausgang
0 -> 0
1 -> 0 (nach 1 Sekunde)
Eingang und Ausgang sind das gleiche KNX-Objekt (Fahrbefehl)
Bisher das nächste, was ich finden konnte, war dieses hier:
Die Logik schaltet wunderbar die eingehende 1 wieder auf 0, allerdings sofort, so dass die Fahrbefehle meist nicht durchkommen. Ich habe es mit Ein-/Ausschaltverzögerung versucht, aber das macht keine Änderung. Vermutlich weil die Logik immer auf false steht und nur durch das invertierte Inhibit kurz senden darf. Als Workaround würde mir noch einfallen, den Ausgang als Eingang einer zweiten Logik mit Verzögerung zu verwenden, aber das erscheint mir für den relativ simplen Anwendungsfall etwas übertrieben.S. Kolbinger hat geschrieben: ↑Sa Jun 15, 2019 7:35 pm Hi Bernd,
Versuchs mal damit:Izeman hat geschrieben: ↑Sa Jun 15, 2019 6:30 pm ich suche einen Baustein mit nur einem Eingang und einem Ausgang mit dem ich z. B. wenn auf dem Eingang eine 1 gesendet wird, auf den Ausgang eine 0 gesendet wird. Gibt es da einen einfachen Baustein, oder soll ich einen ODER-Baustein mit nur einem Eingang benutzen?
wenn eine 0 kommt soll nichts passieren. Ich stelle mir das vor, wie wenn ich den Ausgang auf Funktion "Mapping" stelle.Dort kann ich aber nicht auswählen, dass nichts passieren soll.
Damit sollte es gehen.
Hat jemand eine Idee? Wäre ein Trigger statt einem Inhibit besser?