wird nun etwas OT...
Aber um beim Thema zu bleiben: Wie stabil läuft denn bei euch der Container? Ich habe jetzt schon ein/zwei Reboots gehabt die ich mir grad noch nicht ganz zusammenreimen kann. Habe aber leider auch noch nicht alle Fehler aller LBS aus dem errorlog rausbekommen, vielleicht liegt es auch daran...
Und dann noch etwas: Könnt ihr externe Webinhalte in der Visu anzeigen? Das geht bei mir grad irgendwie auch noch nicht... Irgendwie habe ich den Eindruck daß der Container keinen externen Zugriff auf das Internet hat?! Könnt ihr das bestätigen?
Ein paar Dinge muss ich also doch noch in Ordnung bringen. Bin aber guter Dinge das hinzubekommen.
Allerdings weiss ich grad noch nicht so recht wie ich diese ganzen Paket Nachinstallationen in Docker/portainer am besten realisiere, hat da jemand einen Tip wie es auch gut wartbar ist? Bisher kommt mir in den Sinn:
- über den Konsolenzugriff in Portainer die Pakete manuell nachinstallieren. Dann sind die Änderungen aber weg sobald ich den Container mal neu erstellen muss?! BTW: Irgendwie hängt sich diese Konsole immer nach kurzer Zeit auf und man kann dann nichts mehr eingeben?! Bei euch auch?
- ein eigenes komplettes Image erstellen? Auf welcher Basis dann und wie kann ich dieses Image dann speichern/anlegen?
- Oder sollte man eine Art Deltaimage pro LBS erstellen das dann einfach alle nötigen Pakete / Konfigfiles enthält und auch gleich an die richtige Stelle im Container kopiert? Auch hier habe ich noch keine Ahnung wie das genau geht und wie/wo man dann die Images speichert. Stefan hat ja schon in Aussicht gestellt daß es ggf. ein eigenes Repo geben wird, aber ob er glücklich damit ist für EDOMI dann auch noch diverse Images dort zu bekommen weiß ich nicht
Also noch ein paar zusätzliche Grundsatzfragen zur Weiterarbeit mit EDOMI... Aber vielleicht bin ich auch einfach der Zeit voraus und warte mal ab bis die ersten Container von ElabNet kommen. Vielleicht klärt sich dann vieles