UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Anrufliste Fritzbox in CometVisu (Plugin tr064)

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

Ersteller
Gecks
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 31, 2018 12:53 am
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Anrufliste Fritzbox in CometVisu (Plugin tr064)

#1

Beitrag von Gecks »

Hallo Rudel,
nachdem ich immer fleißig mitlese gibt es jetzt doch ein Problem welches noch nicht besprochen wurde.

Habe heute versucht das tr064 Plugin in der CometVisu zum laufen zu bringen um mir die Anrufliste der Fritzbox anzeigen zu lassen.
Vorgegangen bin ich wie in der Doku unter https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... html#tr064 (Die Reihenfolge ist allerdings verkehrt rum. Warum auch immer?)

Folgendes hab ich also gemacht:
  • Benutzer in Fritzbox erstellt und notwendige Berechtigungen gegeben
Bild
  • Die Verstekte Konfiguration mit den entsprechenden Werten gefüttert
Bild
  • Im Editor unter -pages -meta -plugins - plugin "tr064" hinzugefüg
  • unter -pages -page "Wohnzimmer" +callist mit dem Attribut device "fritzbox" angelegt
Bild

Erster Test. Nix zu sehen.
Die Konsole spuckt mir folgenden Fehler aus:
Error: reading URL "https://timberwolf352.fritz.box/proxy/v ... ed%26max=0 failed with status 404: Not Found
Ich schließe mal daraus, das die Fritze unter der Adresse nicht zu erreichen ist. Also IP geprüft, passt.
Neu geladen, kein Error. :confusion-scratchheadyellow:

Dafür steht nun in der Visu "Loading TR-064 ..." aber es passiert weiterhin nichts.

Was habe ich noch vergessen oder wo kann ich nachschauen? :confusion-helpsos:

Danke schon mal.

Noch die Systeminfos:
Timberwolf 950 Version 1.0 Beta 24
CometVisu Version 0.11.0 über die Apps installiert
Firefox 67.0.4
TWS 950 ID: 352, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Chris M. »

Bei meiner Umgebung geht's.

Schau mal in der Konsole nach dem Aufruf von "soap.php": Was ist der Inhalt der Antwort?

Es sollte etwas wie "https:\/\/192.168.0.1:49443\/calllist.lua?sid=8c0d070d5da5daf0" sein - und nicht etwas, dass mit {"faultstring": anfängt...
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Gecks
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 31, 2018 12:53 am
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

#3

Beitrag von Gecks »

Hallo Chris,
bekomme in der Konsole keinen Aufruf von soap.php.
Auf der Seite steht "Loading TR-064..." und das wars. Kein Aufruf von soao.php in der Konsole.
TWS 950 ID: 352, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Chris M. »

Doch, der ist sicher da. Hast Du mal auf die Netzwerk-Sicht gewechselt? Da sollte der soap.php schon kommen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Gecks
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 31, 2018 12:53 am
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

#5

Beitrag von Gecks »

Nach Änderungen und speichern in der Page Konfig kommt beim erneuten Testen dann doch noch was in der Konsole.

Code: Alles auswählen

https://timberwolf352.fritz.box/proxy/visu/resource/plugins/tr064/soap.php?device=fritzbox&location=upnp/control/x_contact&uri=urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_OnTel:1&fn=GetCallList
Die Antwort dazu ist:

Code: Alles auswählen

PHP class "SoapClient" does not exists - please check server setup.
Wahrscheinlich muss in der Fritzbox noch was eingestell werden.
Schau ich mir die Tage noch mal an. Hat vielleicht jemand eine Idee?
TWS 950 ID: 352, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Chris M. »

Ne, das ist eine Fehlermeldung, dass das Setup auf dem Server (im Docker Container) nicht stimmt, da hat die Fritz!Box nichts mit zu tun.

Mal schaun, ob ich was finden kann...
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Gecks
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 31, 2018 12:53 am
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

#7

Beitrag von Gecks »

Hallo @Chris M.,
gibt es hier Neuigkeiten?

Habe mittlerweile den TW auf V1.5 RC4 geupdatet. An der Visu hat das natürlich nichts geändert.
Hab die CometVisu noch mal runter geschmissen und dann per App neu installiert. Ohne Erfolg.

Anschließend habe ich versucht mit diesem Powershell Skript von Windows aus auf die TR064 Schnittstelle zuzugreifen.
https://administrator.de/wissen/powersh ... 03474.html
Mit dem für die ComeVisu vorgesehenene Benutzer und Passwort hat das auch geklappt.
Der Weg funktioniert also.

Werde die Viso noch mal manuell in Portainer installieren.
Kannst du mir sagen mit welcher Version es bei dir funktioniert.

Vielen Dank.
Henry

OK, wie hier viewtopic.php?f=37&t=1344&p=14192#p14192 angemerkt, Version latest bekomm ich nicht zu laufen.
Zuletzt geändert von Gecks am So Sep 01, 2019 4:52 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 950 ID: 352, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Chris M. »

Sorry, hatte ich aus den Augen verloren.

Das ganze ist unabhängig von der TWS Version, d.h. ein Update hier sollte keine Auswirkung haben.

Die Meldung "PHP class "SoapClient" does not exists - please check server setup." kann eigentlich nur aus dem CometVisu Container kommen und dass dort eine Bibliothek fehlt. Das muss ich aber noch checken.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Gecks
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 31, 2018 12:53 am
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

#9

Beitrag von Gecks »

Danke.
Kein Problem, hatte das lange auch nicht mehr auf dem Schirm.

Schönen Abend noch.
TWS 950 ID: 352, VPN offen, Reboot jederzeit

Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#10

Beitrag von Auweia »

Hallo Chris,
das tr064 Plugin blieb auch bei mir hängen mit loading TR064...
Danach habe ich in der versteckten Konfiguration die uri von http auf https und selfsigned auf true geändert.
Das Plugin lief dann durch und zeigte die Anrufe an. Auch in der Fritzbox 7590 war die Meldung:
"Anmeldung einer App des Benutzers cometvisu von IP-Adresse.." zu finden.
Ein erneuter Aufruf aus der Cometvisu geht dann aber nicht mehr: Bleibt wieder auf --Loading TR-064 ... hängen
Wird die App nicht mehr abgemeldet?
Viele Grüße
Albert
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen
Antworten

Zurück zu „CometVisu“