UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Mobile Menu

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
Jürgen
Reactions:
Beiträge: 78
Registriert: Fr Dez 21, 2018 11:51 pm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Mobile Menu

#1

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,

da ich folgendes Problem mit der Visu-Anzeige auf meinem Handy habe, wollte ich dieses mit dem Mobile Menu lösen.
Ich habe dazu im anderen Forum bereits folgendes gepostet:

Ich habe mittlerweile nur ein Problem mit der Visu (0.11) auf Mobilgeräten (Android).
Dort wird das Gerät (egal ob Tablet oder Handy) als mobiles Gerät erkannt, aber ich kann die Visu zwar scrollen, nicht aber das seitliche Menü.
Somit kann ich von jeder Unterseite nur die ersten 4 Räume (diese sind im seitlichen Menü angeordnet) bedienen, die weiteren aber nicht.
Nun habe ich das sogenannte Mobil Menue gefunden und habe auch schon einige Zeit damit verbracht, dieses einzurichten.
Aber es will nicht so recht funktionieren...

Egal was ich hier einfüge, es sieht immer nur so aus:
Bild


Gibt es eine Beispielkonfiguration, aus der ich sehen kann, wie dieses Widget einzustellen ist?
Wo muss dieses Widget eingebunden werden?
In der oberen Menüleiste oder in der darunter, seitlich angeordneten??

Nun habe ich bereits als Antwort erhalten, dass dafür in der CometVisu ein Plug-In installiert werden muss.
Ist dies überhaupt möglich, wenn die CV im Docker des TimberWolf läuft?
Wie wird ein solches PlugIn installiert?

Viele Grüße
Jürgen
Timberwolf 2600 #177
Timberwolf 3500 L #1356
VPN ist offen, Zugriff erlaubt, reboot nach Absprache

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#2

Beitrag von blaubaerli »

Hi @Jürgen,

leider habe ich dieses Plugin bei mir nicht im Einsatz. Aber grundsätzlich müssen alle Plugins die du in deiner Konfiguration nutzen möchtest in der Meta-Konfig hinterlegt werden. Das sieht dann im Editor ungefähr so aus:

Bild

Details zum Umgang mit den Plugins findest du in der Doku der CometVisu über folgenden Link:

Plugin-Suchergebnis in der CV-Doku

Und ja, das Einbinden der Plugins läuft auch in der CV die im Container auf dem TWS läuft. Wenn du selbst ein neues Plugin entwickeln wolltest, dann wird das sicherlich was kniffliger, wäre aber auch möglich.

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Fr Jun 14, 2019 7:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Antworten

Zurück zu „CometVisu“