ich möchte ein Tag-/Nachtobjekt basierend auf Uhrzeiten produzieren und auf den Bus senden.
Ich denk mir, dazu nimmste zwei WakeUp-Logiken und einen UND-Baustein. Aber: WakeUp schickt nur True genau zum Zeitpunkt, steht auch so im Wiki.
Damit funktioniert der UND-Baustein nicht, jedenfalls kann ich schon mal einen WakeUp-Eingang nicht invertieren, da kommt nie True raus und damit wird's nicht Tag. Der Doktormodus ist jetzt über den Zeitpunkt Nachtstart, Tageswechsel und Tagstart raus und es gibt keinen Datenpunkt in der angeschlossenen Tagserie.
Ein Intervall-Trigger ist ja auch keine Lösung, weil ja nur zum Zeitpunkt einmal ein True kommt.
Eine konkrete Lösung habe ich im Forum leider nicht gefunden. Wär das nicht was, das in die Beispiel-Sammlung im Wiki gehört, da recht gängig?
Wünschenswert wäre, dass der Status Tag/Nacht immer wieder auf den Bus kommt, das würde vor allem bei der Erstellung und Busneustart helfen.
Gibt's da schon was? Wie macht ihr das? Sonnenauf-/-untergang kommt hier nicht in Frage, weil es um Bettgangzeiten geht, die davon unabhängig sind

Danke, Gruß
Jochen