KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[Frage] [V4.1] Mehrere Cron-Strings im Kalender-Timer?
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 26 Mal
[V4.1] Mehrere Cron-Strings im Kalender-Timer?
Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich, im Kalender-Timer mehrere Cron-Strings anzugeben, die dann die gleiche Aktion auslösen?
Danke
Christian
ist es eigentlich möglich, im Kalender-Timer mehrere Cron-Strings anzugeben, die dann die gleiche Aktion auslösen?
Danke
Christian
TWS950 #308, VPN bei Bedarf
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Und wenn Du einfach unten Links aufs + klickst, noch einen Trigger hinzufügst, den auch auf Zeitschaltuhr stellst?
Also mehrere Trigger, statt in einem mehrere Cron-Strings?
Also mehrere Trigger, statt in einem mehrere Cron-Strings?
Viele Grüße
Nils
TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
Nils
TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
-
- Reactions:
Gute Frage und keine Ahnung
Der Eingang heißt dann halt nicht Cron und die Konfiguration sieht auch anders aus - am Cron-Eingang gibt es diese schöne Maske gar nicht...

-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Geht nicht - es wird zwar die Logik dadurch zu verschiedenen Zeitpunkten getriggert, aber der Schaltzeitpunkt bleibt immer auf den originären Cronstring bezogen.
Viele Grüße
Jens
TWS 2600#394 , TWS 3500L#1051, TWS 3500XL#1691 VPN offen, Reboot erlaubt
genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MQTT, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa
Jens
genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MQTT, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8685 Mal
danke, ich nehme das mal mit auf für die nächste interne Besprechung.
Weil entweder sollte das auch funktionieren oder gar nicht einstellbar sein. Wir sind gerade ohnehin an der Logik und die Entwickler "im Code", ich will nichts versprechen, aber Wunsch ist verstanden.
lg
Stefan
danke, ich nehme das mal mit auf für die nächste interne Besprechung.
Weil entweder sollte das auch funktionieren oder gar nicht einstellbar sein. Wir sind gerade ohnehin an der Logik und die Entwickler "im Code", ich will nichts versprechen, aber Wunsch ist verstanden.
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hallo Stefan,
ich empfinde da aktuell nicht als Fehler oder Bug im Kalender-Timer. Es ist eigentlich alle i.O. Es können beliebig Trigger mit Uhrzeiten angelegt werden, welche die Logik triggern, ausgeführt wird eben nur zum Zeitpunkt des "cron"-Eintrages.
Sicherlich wäre es schön, wenn man eine x-beliebige Aktion mit mehreren (zeitgesteuerten) Triggern auslösen könnte....Nur das ist eben die Funktionalität welche ich mir von einem zukünftigen Zeitschalktuhr-Widget wünsche und nicht von den vorhandenen Kalender-Timer.
Also verwendet nicht zuviel "Gehirnschmalz" in die Sache....
ich empfinde da aktuell nicht als Fehler oder Bug im Kalender-Timer. Es ist eigentlich alle i.O. Es können beliebig Trigger mit Uhrzeiten angelegt werden, welche die Logik triggern, ausgeführt wird eben nur zum Zeitpunkt des "cron"-Eintrages.
Sicherlich wäre es schön, wenn man eine x-beliebige Aktion mit mehreren (zeitgesteuerten) Triggern auslösen könnte....Nur das ist eben die Funktionalität welche ich mir von einem zukünftigen Zeitschalktuhr-Widget wünsche und nicht von den vorhandenen Kalender-Timer.
Also verwendet nicht zuviel "Gehirnschmalz" in die Sache....
Viele Grüße
Jens
Jens
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 696 Mal
Hallo Christian,
wenn du uns genauer beschreiben könntest, was du benötigst, könnten wir dir möglicherweise besser helfen.
Brauchst du den Zeitpunkt, wann das nächste Ereignis eintritt. (= Weckzeit)
Oder nur die Info, dass das Ereignis ausgelöst hat? (= Wecksignal)
Das Signal alleine ist sehr einfach mit einem "Und" Baustein, Fixer Parameter True am Eingang und beliebig vielen Triggern mit Zeitschaltuhr machbar.
Viele Grüße,
Matthias
wenn du uns genauer beschreiben könntest, was du benötigst, könnten wir dir möglicherweise besser helfen.
Brauchst du den Zeitpunkt, wann das nächste Ereignis eintritt. (= Weckzeit)
Oder nur die Info, dass das Ereignis ausgelöst hat? (= Wecksignal)
Das Signal alleine ist sehr einfach mit einem "Und" Baustein, Fixer Parameter True am Eingang und beliebig vielen Triggern mit Zeitschaltuhr machbar.
Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Sa Nov 09, 2024 12:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache
-
- Reactions:
Hallo Matthias,
Ich wollte auf dem gleichen Schaltobjekt einfach mehrere Schaltzeiten haben (Licht von Aquarium, morgens/nachmittags schalten; Wochentage anders als am Wochenende). Jetzt habe ich mehrere Logiken mit gleichem Ausgangsobjekt und jeweils einer Schaltzeit.
Cheers,
Christian
PS: Cron-Syntax mit Kürzeln für die Wochentage (sat-sun) funktioniert nicht, die Nummern der Tage (6-7) funktioniert
Ich wollte auf dem gleichen Schaltobjekt einfach mehrere Schaltzeiten haben (Licht von Aquarium, morgens/nachmittags schalten; Wochentage anders als am Wochenende). Jetzt habe ich mehrere Logiken mit gleichem Ausgangsobjekt und jeweils einer Schaltzeit.
Cheers,
Christian
PS: Cron-Syntax mit Kürzeln für die Wochentage (sat-sun) funktioniert nicht, die Nummern der Tage (6-7) funktioniert
Zuletzt geändert von chriss1980 am So Nov 10, 2024 4:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.