UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Implemented] Übernahme der per Plugin angelegten RRD vom Wiregate

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Übernahme der per Plugin angelegten RRD vom Wiregate

#1

Beitrag von tger977 »

Hallo Stefan,

hatte dazu ja schon mal email Kontakt mit Dir, stelle es aber hier auch nochmal ein, da ich bisher keine Rückmeldung mehr bekommen habe (kein Vorwurf...)

Ich habe etliche RRD auf dem Wiregate selbst per Plugin angelegt und würde gerne diese Daten bei der Migration auf den TWS nicht verlieren.

Gibt es da in absehbarer Zeit eine Möglichkeit, so daß ich das alte Wiregate euch zurückschicken kann? ;)
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Fr Jan 24, 2020 8:53 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

Advenoni
Reactions:
Beiträge: 292
Registriert: So Aug 12, 2018 11:55 am
Wohnort: Krumbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

#2

Beitrag von Advenoni »

Hallo,

über dieses Problem bin ich heute auch gestoßen. RRDs von Sensoren werden ohne Probleme importiert, aber meine selbst generierten leider nicht :(
Fände die Funktion also auch sehr hilfreich.

Gruß,
Martin
wiregate ID:1619 / timberwolf 2400 ID:108 / 950 ID:240 ID:464, VPN offen, Reboot bitte nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Nach meinem Wissenstand, da muss ich nochmal nachfragen, werden die RRD auf jeden Fall exportiert.

Sie wären also - theoretisch - importierbar. Der Punkt ist nur, dass es derzeit noch keine Funktion gibt, in eine bestehene TS weiter zu schreiben, daher macht ein Import keinen Sinn, wenn man dann nicht weiter kommt.

Da wir aber durchaus daran arbeiten, dass ALLE Objekte in das Objekt TimeSeries schreiben können sollen, würde der Import dann auch wieder sinn machen. Wir behalten das mal im Auge.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#4

Beitrag von tger977 »

StefanW hat geschrieben: Mi Aug 22, 2018 1:54 pm Der Punkt ist nur, dass es derzeit noch keine Funktion gibt, in eine bestehene TS weiter zu schreiben, daher macht ein Import keinen Sinn, wenn man dann nicht weiter kommt.
genau das ist der Punkt, deswegen müsste ich ja dann solange das Wiregate weiter mitlaufen lassen, nur zum loggen und vollständigen Datensammeln.

Und dann ist noch die Frage ob ich dann überhaupt einzelne RRD, die ich dann zum imaginären Zeitpunkt der fertigen Importfunktion importieren wollte, überhaupt noch "einzeln nachimportieren" kann (würde ja dann alle anderen schon importierten RRD nicht auch nochmal importieren / überschreiben wollen)
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#5

Beitrag von Robert_Mini »

=> Implemented (schon seit langer Zeit).
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“