KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[FR] GA-Object mismatch bei Projekt-Import - Objektnummer hinzufügen

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
andy_m
Reactions:
Danksagung erhalten: 53 Mal

GA-Object mismatch bei Projekt-Import - Objektnummer hinzufügen

Beitrag von andy_m »

Hallo,
ich bereinige gerade meine DPTs in der ETS. Bei einem Projektimport auf dem TWS kommen dann z.B. solche Meldungen:
2019/01/11 09:27:48 GA-Object mismatch: GA 3/2/121 has DPT 1.003, Object has DPT 1.001

Um den Objekt-Typ in der ETS anzupassen, wäre es hilfreich, wenn in der Meldung gleich die Objektnummer enthalten wäre.
Also ungefähr so:
2019/01/11 09:27:48 GA-Object mismatch: GA 3/2/121 has DPT 1.003, Object<####> has DPT 1.001
Das erleichtert die Cross-Referenzierung beim hin- und her zwischen ETS und TWS Import.

[Randnotiz: natürlich kann ich auch in der ETS die Spalten nach GA sortieren, aber irgendwie hab ich da einige doppelte Einträge, vermutlich von dem Wiregate Import. Die muss ich noch separat aufräumen. Ich kann also manchmal nur anhand der GA nicht entscheiden welches Objekt es betrifft.]

Gruß Andy
Zuletzt geändert von andy_m am Fr Jan 11, 2019 9:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2600er #175 + PBM 3x80 Lizenz - Wiregate #187 *RIP*
Wartungs-VPN auf Nachfrage offen, Reboot nach Rückfrage

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Jep, geht natürlich nur bei TW-Objekten, aber gebe ich weiter an die Entwickler
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
andy_m
Reactions:
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von andy_m »

Sorry, ja natürlich. Ich hatte implizit die TW-Objekte im Sinn.

Vielleicht dazu noch eine Frage (bzgl. aufräumen), gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, welche TW_Objekte auch tatsächlich in 1-Wire Regeln verwendet werden und welche 'anderweitig' oder etwa gar nicht benutzt werden?

Ich habe wohl durch die Migration vom WG so viele drin, mehrere auch doppelt (vermutlich durch die 1-Wire Config und evt. eine weitere Erwähnung in Plugins?), dass ich z.B. bei den Duplikaten gerne wüsste, welches der beiden ich löschen kann.

Wäre das evt. etwas, das man im Object-Editor mit anzeigen könnte [bzw. in dessen Nachfolger]?
TWS 2600er #175 + PBM 3x80 Lizenz - Wiregate #187 *RIP*
Wartungs-VPN auf Nachfrage offen, Reboot nach Rückfrage

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

andy_m hat geschrieben: Fr Jan 11, 2019 2:50 pmgibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, welche TW_Objekte auch tatsächlich in 1-Wire Regeln verwendet werden und welche 'anderweitig' oder etwa gar nicht benutzt werden?
Ja, Ab BETA 18 wenn der neue Universal Obejekteditor kommt.

andy_m hat geschrieben: Fr Jan 11, 2019 2:50 pmIch habe wohl durch die Migration vom WG so viele drin, mehrere auch doppelt (vermutlich durch die 1-Wire Config und evt. eine weitere Erwähnung in Plugins?), dass ich z.B. bei den Duplikaten gerne wüsste, welches der beiden ich löschen kann.
Klar, das wirst dann sehen wenn der Universal Obejekteditor da ist, weil der zeigt die Zielverknüpfungen (auch mehrere pro Objekt) an.

Im KNX Objekteditor wird das womöglich irgendwann nachgezogen.

andy_m hat geschrieben: Fr Jan 11, 2019 2:50 pmWäre das evt. etwas, das man im Object-Editor mit anzeigen könnte [bzw. in dessen Nachfolger]?
Genau :clap: :clap: :clap:

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“