UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Implemented] Grafana-Diagramme in Visu einbinden, wie Login lösen? (WD-1801)

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#81

Beitrag von Robosoc »

Sensej hat geschrieben: Mi Nov 11, 2020 4:56 pm eine Alternative wäre zum Beispiel ein Export von allen deinen erstellten Dashboards, Datasources, Folders usw. zu erstellen und dann in die neue Grafana-Version zu importieren.
Grafana-Backup kannst du z.B. mit diesem Tool machen: https://github.com/ysde/grafana-backup-tool
Habe selber ausprobiert und konnte alle meine Dashboards, Folders und Datasources aus der Version 6.6.1 exportieren und in die Version 7.3.1 erfolgreich ohne Verluste importieren.
Ein paar Kleinigkeiten musst du nach dem Import trotzdem machen
  • z.B. DB-Benutzer-Passwort bei der Datasource eingeben, wird nicht übernommen
  • Grafana-Erweiterungen installieren
aber im Allgemeinen funktioniert das Tool ganz gut.
@Sensej
Hallo Juri,
das Thema habe ich gestern durch Zufall wiedergefunden. Sehr interessant zur Sicherung seiner Grafana Panels!. Danke! Wie genau hast Du das Tool installiert? Es scheint ja kein Plugin zu sein. Machst Du das über die Kommandozeile im Grafana Container? Oder ist das ein eigener Container...aus der Anleitung auf der verlinkten Seite werde ich noch nicht schlau.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Sensej
Reactions:
Beiträge: 901
Registriert: So Aug 12, 2018 9:12 am
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

#82

Beitrag von Sensej »

Robosoc hat geschrieben: Mi Feb 03, 2021 7:09 am
Hallo Juri,
das Thema habe ich gestern durch Zufall wiedergefunden. Sehr interessant zur Sicherung seiner Grafana Panels!. Danke! Wie genau hast Du das Tool installiert? Es scheint ja kein Plugin zu sein. Machst Du das über die Kommandozeile im Grafana Container? Oder ist das ein eigener Container...aus der Anleitung auf der verlinkten Seite werde ich noch nicht schlau.

Hallo Sven,
das Tool im Container zu installieren habe ich nicht ausprobiert, ist bestimmt nicht schwer.
Ich wollte den Quellcode studieren.
Dafür habe ich das ganze Python-Projekt auf dem USB-Stick abgelegt, python und Erweiterungen installiert, Konfig-Dateien erstellt und alles direkt von meinem Rechner mit PyCharm ausgeführt.

MfG Juri
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt

Mibr85
Reactions:
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

#83

Beitrag von Mibr85 »

Hallo zusammen
Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung wie ich die Grafana Diagramme ohne Login in die CV einbinden kann?
Hab über die Suche nur diesen Beitrag gefunden…
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#84

Beitrag von adimaster »

Mibr85 hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 9:47 pm Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung wie ich die Grafana Diagramme ohne Login in die CV einbinden kann?
Systemeinstellung >> Netzwerk >> Reverse Proxy
unten unter "Besondere Einstellungen für anonymen Zugriff auf Grafana über Reverse Proxy"
"Zugriff auf Grafana ohne vorherige Anmeldung am Timberwolf Server zulassen" aktivieren

Das meinst Du oder?
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#85

Beitrag von Sun1453 »

Ja ich denke das meinte er Adi. Finde es eine wirklick tolle Funktion die Stefan mit seinem Team da eingebaut hat. So braucht er Endnutzer keinen User auf dem TWS sondern muss nur die URL kennen. Vorallem muss man hier nochmal die Arbeit dahinter loben, weil es war doch mit viel Aufwand verbunden was man so nicht denkt.

PS: Adi das Forum sagt du hast in der Zukunft geschrieben. 12:55 .... hätte da eher 0:55 AM erwartet.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 525
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

#86

Beitrag von Parsley »

Sun1453 hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 7:53 am PS: Adi das Forum sagt du hast in der Zukunft geschrieben. 12:55 .... hätte da eher 0:55 AM erwartet.
Nicht nur das imperiale Einheiten“system“ ist kaputt, sondern auch am/pm-Zeiten. Die gehen nämlich von 1:00 bis 12:59. 🤦‍♂️🤷‍♂️
</offtopic>
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“