UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[DISKUSSION] [V 3.4.1] Feature Vorschlag: 2 Minuten Count Down auf der Login Seite bei Server Neustart

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
Parsley
Reactions:
Beiträge: 525
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

[V 3.4.1] Feature Vorschlag: 2 Minuten Count Down auf der Login Seite bei Server Neustart

#1

Beitrag von Parsley »

Hallo zusammen,

eine vermutlich recht kleine aber nette Optimierung wäre mMn, wenn bei einem Reboot des Servers nicht der user selbst aufgefordert wird auf die Uhr zu sehen, sondern die 2 Minuten einfach als Countdown ablaufen.

Nach ablauf der 2 Minuten könnte die Seite vielleicht sogar von selbst neu laden und versuchen den Server zu erreichen. Bei Erfolg heißt es dann "bitte jetzt neu einloggen" oder bei Misserfolg vielleicht "wir müssen scheinbar noch etwas warten, weil ich den Server nohc nicht wieder erreiche".

Bonus: Auf Wunsch kann die Webseite bei Ablauf der 2 Minuten einen Sound abspielen. Dann braucht man nicht mal mehr den Bildschirm im Blick zu behalten. :whistle:

Nichts gravierendes, aber vielleicht ein kleines nettes usability feature. ;)

edit: Screenshot vergessen...
Screenshot 2022-04-07 at 22.43.14.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Apr 08, 2022 7:00 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#2

Beitrag von Robosoc »

Find ich auch eine gute Idee. Habe ich auch schon öfter gedacht.

Aber mit der neuen Nachrichtenzentrale direkt es bald sicher auch möglich sein sich nach einem Neustart per Pushnachricht auf einem handy (Telegram..) zu benachrichtigen. Das wäre mir lieber.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Guten Morgen,
Parsley hat geschrieben: Do Apr 07, 2022 10:53 pmeine vermutlich recht kleine aber nette Optimierung wäre mMn, wenn bei einem Reboot des Servers nicht der user selbst aufgefordert wird auf die Uhr zu sehen, sondern die 2 Minuten einfach als Countdown ablaufen.
Jep, das wünsche ich mir auch schon seit Jahren, die Synology macht das recht nett (10 Minuten animierter Countdown).

Aber, es war halt dann immer was anderes wichtiger.

Ab diesem Release RC4 zur V3.x / V 3.4.1 gibt es aber eine kleine Neuigkeit, eine Web-APP Ladeanimation:


Bild


Robosoc hat geschrieben: Fr Apr 08, 2022 6:35 amAber mit der neuen Nachrichtenzentrale direkt es bald sicher auch möglich sein sich nach einem Neustart per Pushnachricht auf einem handy (Telegram..) zu benachrichtigen. Das wäre mir lieber.
Klar. Der Neustart steht ja bereits unter den Nachrichten und eine der nächsten Erweiterungen ist dann eine Art Kreuzschienenverteiler mit der man angeben kann, welche Message wann wohin zu senden ist.

Schreibt uns doch Eure Ideen (z.B. in den neuen Thread zur Nachrichtenzentrale). Weil wir sprühen zwar vor Ideen, aber wir würden gerne wissen, was Ihr Euch vorstellt, damit wir auch das richtige bauen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#4

Beitrag von Robosoc »

2 Min reicht übrigens nicht, bei mir war der Server gerade nach 2,5 Min noch nicht erreichbar (mache gerade den Neustart vor der RC4 Installation).

Nach etwa 4 Min konnte ich mich einloggen, dazwischen habe ich es nicht probiert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“