UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] [V3 RC1.1] Nach dem Release ist vor dem Release ..... kommen die Cloud-Dienste (aka Alexa)?

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
jensgulow
Reactions:
Beiträge: 321
Registriert: Fr Apr 19, 2019 4:37 pm
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

[V3 RC1.1] Nach dem Release ist vor dem Release ..... kommen die Cloud-Dienste (aka Alexa)?

#1

Beitrag von jensgulow »

Hallo an alle,

aus aktuellem Anlass hier einmal die Frage, ob in absehbarer Zukunft die Einbindung der gängigen Cloud-Dienste geplant ist?

Mitbewerber bieten hier ja Lösungen an (z.B. 1Home: https://www.1home.io/de/?gclid=EAIaIQob ... _BwE#Offer )
Ist aber m.E. nach unverschämt teuer. Aber scheint ja machbar.

Ich habe aktuell die "Alexa-Anbindung" über openhab in einem Container gelöst ..... Allerdings macht dieser doch immer mal wieder Probleme .... schüttet mir den Arbeitsspeicher zu....reagiert unzuverlässig....
Kurz: ich wollte diesen "workaround" gerne weghaben und frage mich, ob in absehbarer Zeit hier etwas für den TWS geplant ist ...

Interesse war ja bei der Umfrage vorhanden:
TWS V4_todo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Jens

_____________________________________________________________________
TWS 2600#394 , TWS 3500L#1051, VPN offen, Reboot erlaubt
Was wird genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#2

Beitrag von Sun1453 »

Guten Morgen Jens,

also diese Umfrage war ja leider nicht repräsentativ und wurde ja wie von Stefan berichtet manipuliert. Das erstmal so. Was ja als nächstes kommen wird, sind die Clouds per IFTTT, weshalb die Elabnet ID erschaffen wurde und damit ein Login gegenüber der Timberwolf Cloud möglich wird.

Für meine Sache ist das Lichtmanagement und die Ablaufsteuerung von höherer Priorität. Aber das ist nur für mich. Jeder andere hat andere Sachen.

Wie und was als nächstes kommen wird [außer dem schon angekündigten], das wissen nur die MA von Elabnet und Stefan.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

devilchris
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: So Aug 12, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#3

Beitrag von devilchris »

Ich warte noch auf das Lichtmanagment.
Christian

TWS 2600 #185, 1x PBM#241 40/40/40, 3x USB-BM, VPN offen, Reboot möglich
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“