UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] ISO-Timestamp im Namen der Backup-Downloads

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

ISO-Timestamp im Namen der Backup-Downloads

#1

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Elabnet'ianer,

beim sichern meiner TW-Konfigurationen ist mir eben aufgefallen, das die Dateinamen "suboptimal" benannt sind. Konkret sieht das bspw. so aus:

Code: Alles auswählen

tw-159-backup-1637444908.tar
Der Zifferblock am Ende ist dabei der Unix-Timestamp der Erzeugung des Backups. Das ist ja technisch ok und ich kann das auch umrechnen. Nur fände ich es wesentlich angenehmer, wenn dort statt 1637444908 gleich ein Zeitstempel im ISO-Format stehen würde.

Mein Vorschlag dafür wäre JJJJ-MM-TT_hhmm, also für den obigen Fall dann 2021-11-20_2248. Das wird dann auch nach dem Herunterladen sauber chronologisch sortiert und ist zudem noch "human readable". ;)

Was meinen die Anderen hier dazu? :think:
Zuletzt geändert von starwarsfan am So Nov 21, 2021 12:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“