UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[DISKUSSION] Gaszähler PIPERSBERG G4 RF1 mit TWS auslesen

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#21

Beitrag von Robosoc »

Die KB Seite kannte ich noch gar nicht, danke!

14.76 Volumen in "mü" :laughing-rolling:
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Sensej
Reactions:
Beiträge: 901
Registriert: So Aug 12, 2018 9:12 am
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

#22

Beitrag von Sensej »

Robosoc hat geschrieben: Di Nov 09, 2021 5:50 pm Habe ich noch nicht verstanden, meinst Du im Doktormodus? Wenn ja...warum sollte man das tun, wenn der prduktiv läuft??? Dann würde man ja einen unbeabsichtigten Nulldurchgang erzwingen, den es garnicht gab.
Beim testen habe aus Versehen in der Logik statt den Startwert auf 0 zu setzten, den Wert des ext. Zählers auf 0 gesetzt.
Der Wert wurde kurzzeitig auf 0 gesetzt und der Gesamtbetrag auch addiert, paar Sekunden später wurde der Wert des ext. Zählers wieder auf den Ursprungswert geändert
Ja, ich weiß wird im laufenden Betrieb nicht passieren, darum habe ich geschrieben, dass man das ignorieren kann :)
Robosoc hat geschrieben: Di Nov 09, 2021 5:50 pm Aber ich denke ich wäre wohl mit einem 14er DPT gegangen, z.B. 14.076 Volumen (m3) scheint sich für einen Gaszähler anzubieten, oder? :think:
gas_l.jpg
jep, habe ich auch genommen aber die meisten Werte sind sehr lang :) funktionieren tut es mit dem Datentyp 14.076
3.4000000953674316 m³
3.5 m³
3.700000047683716 m³


MfG Juri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“