UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Update auf 1.6 funktioniert bei mir nicht

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Update auf 1.6 funktioniert bei mir nicht

#1

Beitrag von KNXMane »

Hallo Zusammen

Ich wollte vor einigen Tagen auch bei mir den Update Button drücken. Aber leider erscheint bei mir, dass kein UPdate zur Verfügung steht. Bei mir ist aktuell "Husky" installiert. Was mir aufgefallen ist: Oben in der Statusleiste ist ein rotes Kreuzchen bei "update.timberwolf.io". Leider bekomme ich keine Verbingung. Pi-Hole zum Test deaktiviert, sonst nichts bekannt was bei mir blocken könnte. Jemand eine Idee?

Danke für ein Hilfe.

Markus
Zuletzt geändert von KNXMane am So Jan 17, 2021 8:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#2

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Markus,

wenn du von einem beliebigen Rechner in deinem Netz mal nen "ping update.timberwolf.io" probierst, klappt da was?

Auf meiner Windows 10 Kiste sehe ich dann aktuell

Ping wird ausgeführt für ec2-3-124-111-32.eu-central-1.compute.amazonaws.com [3.124.111.32] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 3.124.111.32: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=47
Antwort von 3.124.111.32: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=47

Da sollte bei dir was vergleichbares auftauchen.

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Markus,

nicht den PiHole als DNS Server nutzen, weil je nachdem wie Server und Container konfiguriert sind, kann der Server nicht auf den DNS im Container zugreifen.

==> Bitte setze im Server Deinen Internet-Router (z.B. die Fritzbox) als DNS Server oder externe Server wie 1.1.1.1 und 9.9.9.9 (die sind besonders schnell und gehören nicht zu Google). Alternativ: Dein Provider bietet sicher andere DNS Server an, die Du aus dem Internet-Router auslesen kann bzw. die auf Hilfeseiten von Deinem Anbieter aufgelistet sind.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#4

Beitrag von KNXMane »

Hallo Jens

Ja funktioniert bei mir genauso. Amazon sagt hallo.

Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#5

Beitrag von KNXMane »

StefanW hat geschrieben: So Jan 17, 2021 2:12 pm Hallo Markus,

==> Bitte setze im Server Deinen Internet-Router (z.B. die Fritzbox) als DNS Server oder externe Server wie 1.1.1.1 und 9.9.9.9
lg

Stefan
Danke Stefan, das war die Lösung, zumindest findet er jetzt die TW Update Server, alles grün. Wenn ich aber auf den Update Buton KLicke, werden immer noch keine Updates gefunden.

Markus
Zuletzt geändert von KNXMane am So Jan 17, 2021 8:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#6

Beitrag von KNXMane »

Hallo

Hab den TW nun mal neu gestartert, TW Update und Support Server grüner Haken, findet aber keine Updates. Momentan ist immer noch Husky installiert. Noch einen HInweis, woran es liegen könnte?

Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#7

Beitrag von gbglace »

Was verstehst Du unter Husky? Die Version gibt es in einzelnen Komponenten immer noch. Aber als Gesamtsystem muss das ja noch vor der 1.0 sein.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#8

Beitrag von KNXMane »

Bei mir steht installierte Software Codename Husky. Vor allen Softwaremodulen steht husky. Zum Beispiel husky-system 1.6.0-56.
Ich hätte jetzt erwartet, dass nun hells-bells steht. Ode bin ich da falsch?

Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#9

Beitrag von gbglace »

Also die Softwareversion des TWS selbst findet sich auf der Taskleiste des TWS ganz unten am Bildschirmrand auf jeder Seite des TWS.

Ansonsten mach mal bitte einen Screenshot wo Du das liest. Die Einzelsystemkomponenten beginnen vom Namen her alle mit Husky und einige haben auch bei mir Stand 1.6.0-xx. Das ist aber soweit ein Indiz, dass das dann schon die Version 1.6 ist, die da auf Deinem TWS läuft.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von StefanW »

Hallo Markus,

als wir mit der Entwicklung des Timberwolf Servers begonnen hatten, war der Name noch nicht klar, weil wir erst eine freundliche, wenn auch längere Korrespondenz mit den "Minnesota Timberwolves" hatten (das ist eine Mannschaft der nordamerikanische Basketball Profiliga NBA), welche auch in Europa die Namensrechte daran halten. Wir musste daher eine Duldungsvereinbarung erreichen, damit wir den Server so nennen durften, wie er heute heißt.

Darum war der interne Codename für die Entwicklung immer "Husky". Die Softwaremodule heißen seither so und das kann man technisch nicht mehr ohne weiteres ändern.

==> Unten, auf jeder Seite des Timberwolf Servers - in der schwarzen Zeile - steht immer die korrekte Versionsbezeichnung des Servers



lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“