UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Native Apple HomeKit-Integration

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#31

Beitrag von gbglace »

StefanW hat geschrieben: Di Dez 24, 2019 2:10 pm
Ja, ich habe dann auch eine gute Unterhaltung geführt mit dem GF eines Unternehmens, dass eine Offline-Spracherkennung heraus bringt. Wir überlegen, diese bei uns zu integrieren. Ist ein Modul, dass in eine normale Schalterdose passt, mit Mikro und Lautsprecher und ein paar hundert Kommandos in drei Sprachen versteht und völlig lokal und autark arbeitet. Es wird mit Ethernet / PEO angesprochen.
Ich kenne da auch einen, treffe den immer auf den vielen Messen im Land.

Bin von deren Einsatzfreude und Umsetzung auch sehr angetan, als ich aber zuletzt die Preise dazu gesehen habe, hat es mich auch vom Schreibtisch geschubst. Meine geplante Eigenbaulösung hat sich ja zuletzt ins Reich der Unmöglichkeit verschoben, und wäre von der Kern-HW im Preis nur nen zehntel. Aber da brauchte es dann noch Einarbeitsungszeit für die SW und es bleibt ne Lösung für die Verpackung dessen als Problem. Aber das mir der Service dann doch die 500€ wert sein soll, hmm da bin ich doch sehr skeptisch. Das würde mit richtig Stückzahl sicher noch nach unten gehen, aber ich denke nicht das das zu zig tausenden verkauft werden wird. Geschweige zu Millionen wie wohl die Amazon-Komponenten
Über so einen Dot in der Ecke braucht man ja preislich nicht wirklich nachdenken. Einmal in den Werbewochen einen ganzen Schwung davon gekauft im Wert eines MDT GT2 und man hat schon das ganze Haus ausgestattet. In bunt und mit Bild hast das Haus ausgestattet im Vergleich zu einem Synohr oder diese neuen Sachen und dazu gar super Sound dabei.

Ich finde das aber schon erstaunlich wie teuer Privatsphäre geworden ist, das sieht man an diesen Beispielen sehr genau.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Guestgiver
Reactions:
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 12, 2018 8:51 pm
Wohnort: Niederkassel
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

#32

Beitrag von Guestgiver »

Ich habe inzwischen openhab im Docker auf dem TWS laufen mit direktem zugriff auf knx über die TW Schnittstelle und die Openhab Home-Kit App installiert.
Läuft eigentlich nach ersten Tests(2 Lampen) schon garnicht so schlecht inkl. Siri.
Zuletzt geändert von Guestgiver am Do Jan 30, 2020 1:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Chris

Timberwolf Server 950Q ID:317, VPN offen, Reboot nach Absprache
Docker: Home-Assistant <-> Apple Home-Kit
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“