UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Grafana Plugins - Wunschliste

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#31

Beitrag von cheater »

Hallo Markus,
du sprichst mir zum Teil aus der Seele. Teilweise ist es manchmal schon viel Aufwand um etwas zu realisieren, umso schlimmer wenn man es dann nicht hinbekommt wie man es sich vorstellt. Und irgendwo ist ein Smarthome auch eine niemals endende Baustelle. An irgendwas kann oder muss man immer fummeln.
==> Ich mache da demnächst mal einen Aufruf für Screenshots, die wir im Marketing verwenden könnten. Es wäre toll, wenn Du da tolle Dashboards beitragen könntest.
Ich werde mir Mühe geben demnächst mal die Updates einzustellen, dieses Jahr könnte knapp werden :mrgreen: . Du darfst übrigens gerne ohne jegliche Vorwarnung meine Grafana Dashboard per VPN ansehen. Damit habe ich kein Problem.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#32

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Markus!
markusrohr hat geschrieben: Do Dez 31, 2020 10:15 am Danke zum Jahresschluss an alle Foristen die mit Ihren Beiträgen meinen.... gerettet haben.
Danke und gern geschehen. Freut mich, dass sich die Dinge positiv entwickeln.

Bezüglich Grafana kann ich mich nur anschließen. Hab ich bisher (mit Ausnahme der Direktlinks) auch nicht genützt. Gewisse Darstellungen wären aber für die Visu sehr interessant zB. Monatsverbrauch als Säulendiagramm. Vielleicht muss ich einfach mal eine Frage dazu posten und mich dranmachen...
markusrohr hat geschrieben: Do Dez 31, 2020 10:15 am Aus meiner Sicht
Inhalte kommen nur aus der Community. Deshalb würde ich es sehr schätzen wenn Du die Motivation finden würdest Deine Dasboards zu posten und zu dokumentieren.
Alles Gute an alle für 2021!
lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von StefanW »

cheater hat geschrieben: Do Dez 31, 2020 11:16 amIch werde mir Mühe geben demnächst mal die Updates einzustellen, dieses Jahr könnte knapp werden :mrgreen: . Du darfst übrigens gerne ohne jegliche Vorwarnung meine Grafana Dashboard per VPN ansehen. Damit habe ich kein Problem.
Danke sehr, darf ich davon auch Screenshots machen und diese verwenden (Doku, Erklärungen, Marketing)?

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#34

Beitrag von cheater »

Liebend gerne, du kannst auch gerne fragen, wenn etwas nicht klar ist, da ich nicht immer eine Beschreibung bei jedem Feld habe. Oft werden für 3 Stockwerke Werte angezeigt, da wird das sonst schnell sehr unübersichtlich, wenn sich alles doppelt und dreifach wiederholt.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Franky1982
Reactions:
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 11, 2019 7:07 pm
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#35

Beitrag von Franky1982 »

Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass es schon jemand geschrieben hat. Windrose Panel wäre sensationell gut als Plugin:

https://grafana.com/grafana/plugins/fat ... rose-panel

Danke und LG
Frank
TWS 950Q ID:248 +PBM ID:956A, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“