UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Tags negativ filtern

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
Zugschlus
Reactions:
Beiträge: 345
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:28 pm
Wohnort: St. Ilgen, Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Tags negativ filtern

#1

Beitrag von Zugschlus »

Ich hätte gerne die Möglichkeit, Objekte von der Anzeige auszuschließen, die ein bestimmtes Tag haben.

Anwendungsfall, zum Beispiel: Mir fällt auf, dass eine größere Anzahl (z.B. 20) Slaves als "offline" gesehen werden. Die ersten fünf der Anzeige haben das Tag "erdgeschoss". Dann möchte ich einfach selektieren können nach "offline und nicht Tag 'erdgeschoss'", damit ich sehen kann, ob die Störung vielleicht lokal begrenzt ist.

Konkret könnte man das wie bei einer Suchmaschine mit vorangestelltem "-" lösen, was sich freilich dann beißt, wenn jemand Tags mit führendem "-" definiert hat.

Wie das mit dem Abstimmen funktioniert weiß ich nicht.

Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen. Freier IT-Berater, Debian Developer.
TWS 950Q #326, VPN auf Anfrage - KNX, 1Wire (13/55/54 Slaves), MQTT, Cometvisu, viel Grafana, ganz ein bisschen Logik.

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#2

Beitrag von Dragonos2000 »

Im richtigen Unterforum (das ist der Fall) ist das Voting automatisch möglich. Du kannst nur nicht selber für deine eigenen Beiträge voten und siehst das daher nicht.
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#3

Beitrag von Robert_Mini »

Bin mir nicht sicher, wann man das braucht?
Bei wenigen Logiken kann ich mir das vorstellen, aber warum sollte ich bei Heizung, Beschattung, Licht, Pool, etc. nur eine Kategorie ausfiltern?

Was ich mir eher wünschen würde ist ein Filter “unstagged” für alles was kein Tag hat.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

Ersteller
Zugschlus
Reactions:
Beiträge: 345
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:28 pm
Wohnort: St. Ilgen, Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Zugschlus »

Robert_Mini hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 9:52 pm Bin mir nicht sicher, wann man das braucht?
Zum Beispiel bei der Fehlersuche im 1-Wire-Bus, wie in meinem Ursprungsartikel beschrieben: "Gib mir alle Sensoren, die Offline sind und NICHT im Erdgeschoss sind".
Robert_Mini hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 9:52 pm Was ich mir eher wünschen würde ist ein Filter “unstagged” für alles was kein Tag hat.
Mach ich noch ein Extra-FR, das ist auch wichtig, ja.

Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen. Freier IT-Berater, Debian Developer.
TWS 950Q #326, VPN auf Anfrage - KNX, 1Wire (13/55/54 Slaves), MQTT, Cometvisu, viel Grafana, ganz ein bisschen Logik.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Eigentlich haben wir beschlossen dass wir keine "scnellgeschossenen" FRs mehr haben wollen, schon gar nicht, dass ein Thema in zig FRs aufgeteilt ist. Das können wir nicht mehr verwalten.

Daher:

1. Eine Diskussion über gewünschte Leistungsmerkmale (hier erweitertes Filtern)

2. Dann einen wohlgeformten FR, den man direkt an die Entwickler weitergeben kann. Wenn ich das erst übersetzen muss, dann dauert es länger, weil ich bin dann das Nadelöhr

Demzufolge: Bitte nicht in zig FRs aufteilen mit Änderungen durch Diskussionen, sondern bitte erst einen Konsenz durch Diskussion herstellen (dann gibt es auch mehr Votes) und dann einen FR dazu formuliern

Bitte tut mir den Gefallen

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“