UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Filter-Eingabe im KNX Busmonitor verbessern

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

Filter-Eingabe im KNX Busmonitor verbessern

#1

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

nachdem ich mich in letzter Zeit intensiver mit dem genialen Busmonitor beschäftigt habe, sind mir einige Kleinigkeiten aufgefallen, welche in einer zukünftigen Version verbessert werden könnten (Erklärung in Bash-Date-Format-Notation):

Datum
Aktuell kann ein Datum nur in der Form YYYY/mm/dd eingegeben werden. Dabei sind insbesondere die Slashes irgendwie hinderlich, da es anderenfalls gar nicht weiter geht mit der Eingabe. Mein Vorschlag wäre, die Eingaben etwas entspannter zu verarbeiten. Es sollten also bspw. die folgenden Varianten ebenfalls akzeptiert werden:
  • YYYY-mm-dd (ISO-Format)
  • YYYY mm dd (Trennung mit Spaces)
  • YYYYmmdd (Ohne jegliche Trennung)
Uhrzeit
Die Uhrzeit wird aktuell nur als HH:MM akzeptiert. Hier wäre es super, wenn das auch so geht:
  • HHMM (ohne Doppelpunkt)
  • HH MM (mit Space)
PA/GA
Hier wird anhand des Separators unterschieden, ob es sich um eine GA oder PA handelt. Ist ja soweit ok und bei der Verwendung von Wildcards vermutlich auch zwingend. Aber um explizit GAs oder PAs zu selektieren, ist die Eingabe mit Spaces sehr praktisch. Das war in Edomi zu Anfang auch nicht so, wurde erst später nach einen Feature-Request eingebaut und ist extrem praktisch.

Summa summarum wird die Arbeit im Busmonitor damit eine ganze Ecke effizienter, da man bei der Eingabe der gewünschten Werte keine Sonderzeichen braucht.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“