UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Umfrage "Offline Sprachsteuerung" mittels ProKNX

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#21

Beitrag von gurumeditation »

ruadl hat geschrieben: Fr Dez 27, 2019 3:47 pm Netzwerkdosen fände ich dazu sogar gut, da sie umfänglich im Haus verteilt sind und nur begrenzt benutzt werden.
Das sehe ich anders für mein Zuhause. Ich weiß nicht, wo du deine Netzwerkdosen hast, aber meine sind in ca. 30 cm Höhe über dem Boden neben den Steckdosen montiert. Dies erscheint mir nicht der optimale Montageort für eine Mikrofon-Lautsprecher-Kombination.

IMHO wäre der praktischste Ansatz für die Hardware, WLAN und ein normales Netzkabell für die Steckdose einzusetzen. Evtl. zusätzlich eine Variante mit Akku für die Terrasse anbieten. Im Ergebnis hätte man dann so einen kleinen knubbeligen Lautsprecher, den man schick dort platzieren kann, wo er guten "Empfang" für die Sprache der Benutzer hat. Gern mit Status-LED und Tasten zum Ausschalten, wie man das von den Cloud-Geräten schon kennt.

Ich fände eine offline Sprachsteuerung ein nettes Gadget (=Spielerei). Der aktuell genannte Preis wäre mir aber um den Faktor 3 zu hoch für eine Anschaffung. Wenn man die Lizenz für die Software (200-300 €) von den Geräten trennen würde, könnte man die Module sicher für 30-50 € anbieten. Von mir nur ein (1) Plus, da ich nicht erwarte, dass in absehbarer Zeit das Preis- und Lizenzmodell geändert wird.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“