UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[DISKUSSION] Master-FR: Was sind Eure Wünsche für Version 2.0

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

charley
Reactions:
Beiträge: 39
Registriert: Di Dez 03, 2019 7:47 pm
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#101

Beitrag von charley »

Der besondere Nutzen dieses Logs oder Notizbuch ist, das er sich genau an der Stelle befindet an der ich arbeite. Am TWS.
Angenommen ich muss noch diverse Logiken anlegen oder mir fällt ein das ich noch einen Test machen will mit dem PID Regler etc. Ich schreibe mir das alles derzeit auf einen College Block. Im Server innerhalb der Weboberfläche ist doch wunderbar platz. Beispielweise unter Portainer. Dort sind dann die ganzen Ideen super aufgehoben. Also ich fände das klasse.
Timberwolf 950QL
timberwolf314 / VPN offen / Reboot jederzeit

alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

#102

Beitrag von alexbeer »

Hallo Charley,
Für deine Anforderung nutze ich derzeit ein Tag „ToDo“.
Dieses Tag weise ich den Logiken, Objekten oder Timeseries zu, die noch ein wenig Pflege bedürfen. Sobald die Arbeit erledigt ist, entferne ich das Tag wieder.
Im LE gibt es bereits schon die Tag-Wolke - an anderen Stellen (Objekteditor, TimeSeries,...) soll das noch nachgezogen werden.
Damit habe ich direkt am Objekt den Merker, wo noch Handlungsbedarf besteht.
Vielleicht kannst du deine Notizen ja auch über die Tags abbilden.
Viele Grüße
Alex
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#103

Beitrag von Robert_Mini »

Ich selbst hab ein paar Hausstechnik Listen / Notizen in OneNote und keinen Bedarf.

Für Integratoren könnte ich mir so was schon als nützlich vorstellen. Im Sinne von Vorbereitung dann aber auch eher wieder in der Cloud als Notizbuch.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

terseek
Reactions:
Beiträge: 265
Registriert: Mi Sep 05, 2018 1:09 pm
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

#104

Beitrag von terseek »

charley hat geschrieben: Di Dez 17, 2019 1:56 pm Ich wünsche mir einen Notizzettel im Timberwolf Menü.
Ich hoffe sehr, daß in dieses Feature keine Entwicklerzeit investiert wird.

Meiner Meinung nach sind alle anderen FRs viel wichtiger. Wenn in vielen Jahren alles abgearbeitet sein wird, werde ich - vielleicht - für dieses Feature stimmen, in den nächsten paar Jahren definitiv nicht.
TWS 2600 ID:186 + 3 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
TWS 3500L ID:895 + 1 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#105

Beitrag von Eraser »

Interessant wäre dann das Ranking der FR's, damit man ungefähr weiß, wann man mit gewissen Funktionen rechnen kann. :handgestures-thumbsup:
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

Didda93
Reactions:
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 11, 2019 12:24 pm
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

#106

Beitrag von Didda93 »

Sehe ich genauso wie Wolfgang
Nach dem Release von 1.5 wäre es schön zu wissen wie es in nächster Zeit weitergeht.
Also nicht nur was in 2.0 vorhanden sein soll, sondern wo die Priorisierung liegt, was zuerst gemacht wird.

Oder ist jetzt erstmal ne kleine Feature Pause dran um sich der Aufgabe mehr Wölfe an den Mann zu bringen zu widmen?

Lg
Philipp
Grüße Philipp

TWS 960Q ID: 441 (VPN offen, Reboot nach Absprache)

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#107

Beitrag von StefanW »

Hallo Philipp
Didda93 hat geschrieben: Fr Jan 03, 2020 2:24 pmNach dem Release von 1.5 wäre es schön zu wissen wie es in nächster Zeit weitergeht.
Also nicht nur was in 2.0 vorhanden sein soll, sondern wo die Priorisierung liegt, was zuerst gemacht wird.
Daran arbeiten wir gerade.

Aus den Diskussionen im KNXUF und den Rezessionen lese ich heraus, dass die gewünschten Features auf der einen Seite und das was gelobt aber auch als fehlend kritisiert wird, nicht in Übereinstimmung zu bringen ist. Etliche Dinge, die wir als wichtig erachteten und die uns soviel Mühe kosten (wie z.B. die tolle Oberfläche, die schnellen Antwortzeiten, dass es wie eine Visu ist und Anzeigen ohne "reload" aktualisiert werden, das TAG-Konzept, das einfache suchen und gruppieren überall, die vielen Mouse-Over Anzeigen) gar keine Erwähnung finden.

Wir werden das beim Zuschnitt der nächsten Versionen mit einbeziehen. Ob es vor der L&B eine klare Liste gibt, kann ich nicht versprechen, weil dann könnten sich andere HErsteller besser auf uns abstimmen. Andere veröffentlichen GAR NICHTS.

Didda93 hat geschrieben: Fr Jan 03, 2020 2:24 pmOder ist jetzt erstmal ne kleine Feature Pause dran um sich der Aufgabe mehr Wölfe an den Mann zu bringen zu widmen?
Nein, es gibt keine Feature-Pause. Entwickler, Marketing und Vertrieb sind auch drei paar Stiefel.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#108

Beitrag von gbglace »

Ich denke der aktuelle Fahrplan macht das Q1 / Q2 auch gut voll mit neuen Funktionen. Mit Abschluss Q1 hat man sicher auch das ein oder andere Feedback potentieller neuer Kundschaft / auch aus dem Si -bereich eingesammelt. ggf ergibt dies ja auch noch eine Repriorisierung.

Und alles was unter FR 2.0 steht muss ja auch nicht in R2.0 enthalten sein, kann ja sein das am Ende der Liste schon 3.0 steht.

Ja die Kleinigkeiten im Workflow, sind schwer zu beschreiben ohne dort mit Krümelei abgetan zu werden. Die gute Usability kann man nur erwähnen, es lässt sich leicht und intuitiv ohne langes suchen bedienen. gelaubt wird es aber erst nach eigenem Erleben. Ob das aber ne Demo-Installation rechtfertigt glaube ich auch nicht. Videos sind halt Marketingaufwand von nicht zu unterschätzender Größe.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#109

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Stefan
StefanW hat geschrieben: Fr Jan 03, 2020 2:54 pm Aus den Diskussionen im KNXUF und den Rezessionen lese ich heraus, dass die gewünschten Features auf der einen Seite und das was gelobt aber auch als fehlend kritisiert wird, nicht in Übereinstimmung zu bringen ist. Etliche Dinge, die wir als wichtig erachteten und die uns soviel Mühe kosten (wie z.B. die tolle Oberfläche, die schnellen Antwortzeiten, dass es wie eine Visu ist und Anzeigen ohne "reload" aktualisiert werden, das TAG-Konzept, das einfache suchen und gruppieren überall, die vielen Mouse-Over Anzeigen) gar keine Erwähnung finden.
Aus dem Bashing würde ich mir ehrlich gesagt nicht allzu viel mitnehmen. Es sind immer die gleichen Meckerer und wirklich konstruktiv ist dabei ein verschwindender Teil. Tendentiell wird ja sowieso mehr das Negative herausposaunt als das Gute gewürdigt.

Dass es bzgl. den ewigen Verzögerungen Mist war, wissen mittlerweile alle und Du selber sicher am besten. Aber nun ist's damit auch mal wieder gut. Vergangenheit ist Geschichte. Punkt. Vorwärts geht's! Wir sind in einer neuen Dekade. :handgestures-thumbupright: :clap: :handgestures-thumbupright:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#110

Beitrag von Eraser »

:text-goodpost:
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“