UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[DISKUSSION] Master-FR: Was sind Eure Wünsche für Version 2.0

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#91

Beitrag von StefanW »

Es gibt schon einen FR für das Thema USZU. Hier habe ich auch um Entwürfe für die Bildschirme gebeten.

Ich weiß, das macht Mühe, aber wir wollen gerne machen, was ihr wollt, dazu müssen wir das aber GENAU wissen.

Klar können wir uns selbst was ausdenken, aber wenn es dann nicht Eure Wünsche trifft ist Schade für den Aufwand. Also, macht uns eine Zeichnung und postet das in den entsprechenden FR

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

bodo
Reactions:
Beiträge: 283
Registriert: So Aug 12, 2018 7:01 am
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

#92

Beitrag von bodo »

Dragonos2000 hat geschrieben: Mo Dez 09, 2019 10:39 pm Möchte nochmal das Thema USZU betonen: Eine vernünftige Möglichkeit Timer (Zeitschaltuhren) zu konfigurieren, die sich im Optimalfall auch gut in eine Visu integrieren lässt.
Hoi

Ich finde den Trigger mit den Wochentagen und der Uhrzeit gut, nur kann ich mit der Zeit nicht weiterarbeiten...
Bild
Wenn ich dort 08:15 eingebe und später 5 Min. dazuzählen möchte, komme ich an die 08:15 als Variable nicht heran. :angry-banghead:
Grüsse Bodo

TWS 2400 ID:64, VPN offen, Reboot möglich * Wiregate * zahlreiche 1-Wire Sensoren * einige BlitzART

S. Kolbinger
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 588
Registriert: Mi Aug 15, 2018 11:34 am
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

#93

Beitrag von S. Kolbinger »

Hallo Bodo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du bei einem schon bestehendem Trigger die Uhrzeit nachträglich ändern.

Bei meinen Tests funktionierte das problemlos:
Die ursprüngliche Uhrzeit war noch im Eingabefenster zu sehen und ich konnte auch jede Stelle einzeln ändern.

Bild
Oder habe ich dich hier falsch verstanden?
Gruß,
Stefan K.

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#94

Beitrag von tger977 »

Ne ich glaub er möchte einfach per Logik die Uhrzeit weiterverarbeiten/verändern. Bsp nach x weiteren Minuten (offset) weitere Logik ausführen oder die Weckzeit per Visu ändern,... So Was mach ich mit EDOMI auch und fehlt mir beim TWS auch noch.
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

S. Kolbinger
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 588
Registriert: Mi Aug 15, 2018 11:34 am
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal

#95

Beitrag von S. Kolbinger »

tger977 hat geschrieben: Mi Dez 11, 2019 7:19 pm Ne ich glaub er möchte einfach per Logik die Uhrzeit weiterverarbeiten/verändern. Bsp nach x weiteren Minuten (offset) weitere Logik ausführen oder die Weckzeit per Visu ändern,... So Was mach ich mit EDOMI auch und fehlt mir beim TWS auch noch.
Das ist prinzipiell auch jetzt schon im TWS möglich, aber zugegebenermaßen noch etwas umständlich:
  1. Ein Cron-Trigger gibt am Ausgang den nächsten Trigger-Zeitpunkt aus (viewtopic.php?p=18372#p18422)
  2. Zu diesen Trigger-Zeitpunkt lässt sich ein Offset dazu addieren oder abziehen. (z.B. mit "Polynomial")
  3. Das Ergebnis kann dann in einem weiteren "Wakeup"-Timer verwendet werden.
Gruß,
Stefan K.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#96

Beitrag von Robert_Mini »

Was hauptsächlich fehlt ist die Möglichkeit einen Cron-String per Menü (das gleiche wie beim Trigger Zeitpunkt) zu definieren und als String in die Zelle zu übergeben.

Nur dann kannst damit rechnen etc. bzw. in Custom Logiken mit Cron strings arbeiten.

Als 2. fehlt ein Baustein der integer für Uhrzeit und Tag/Monat und Wochentage (am einfachsten 7x Bool) in CRON String konvertiert => braucht man für die Visu-Einbindung.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

#97

Beitrag von alexbeer »

DIe TagCloud in dem Logik-Editor erhöht die Übersichtlichkeit nochmals. Danke!
Ist geplant, die TagCloud auch an den anderen Stellen (Objekteditor, Time-Series, ...) der Tag-Auswahl zu integrieren?
Gerade im Objekteditor würde ich dies begrüßen.
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#98

Beitrag von gbglace »

Ja, wenn ich Stefans Aussagen in den entsprechenden Threads richtig interpretiere.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

charley
Reactions:
Beiträge: 39
Registriert: Di Dez 03, 2019 7:47 pm
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#99

Beitrag von charley »

Ich wünsche mir einen Notizzettel im Timberwolf Menü.
Einfach einen Ort wo ich einen Eintrag machen kann der geloggt wird mit Anmeldename, Datum, Uhrzeit.
Damit könnte man sich nämlich Ideen oder Todo Listen direkt im TWS ablegen und müsste sich das nicht alles mit Postits auf den Monitor kleben. :D
Timberwolf 950QL
timberwolf314 / VPN offen / Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#100

Beitrag von StefanW »

charley hat geschrieben: Di Dez 17, 2019 1:56 pmEinfach einen Ort wo ich einen Eintrag machen kann der geloggt wird mit Anmeldename, Datum, Uhrzeit. Damit könnte man sich nämlich Ideen oder Todo Listen direkt im TWS ablegen und müsste sich das nicht alles mit Postits auf den Monitor kleben.
An sich guter Gedanke.

Aber es gibt doch dermaßen viele wunderbare - sich zwischen Desktop-und App synchronisierende - "remember the milk - Stick It - Einkaufszettel - Wunderlist - Slack - Mindmeister" Tools, dass ich mich frage, ob es wirklich zielführend ist, wenn der Server in seiner Oberfläche auch noch eine "ToDo-Liste" führt.

Was wäre der besondere Usecase?

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“